Auto dreht hoch

mein auto dreht direkt hoch von der drehzahl auch wenn ich langsam fahre und macht dann ein komisches geräusch,sobald ich fahre und wenn ich die kupplung trete,wird das geräusch verstärkt.ich war in der werkstatt,in den nächsten tagen sagt er mir bescheid wie teuer das wird.er meinte das der regler nicht mehr richtig funktioniert.also er regelt es nicht mehr richtig.könnt ihr mir sagen,wie teuer circa soetwas wird???ich bin eine frau,mich kann man leicht übers ohr hauen und das möchte ich nicht.ich wäre euch deshalb sehr dankbar für eine antwort.
Lg- dena

Hallo Dena!

mein auto dreht direkt hoch von der drehzahl auch wenn ich
langsam fahre und macht dann ein komisches geräusch,sobald ich
fahre und wenn ich die kupplung trete,wird das geräusch
verstärkt.

Wenn Du Fabrikat, Typ, Motorisierung und Baujahr verrätst, kann Dir möglichweise geholfen werden. Ohne die Angaben geht nicht viel.

Gruß
Wolfgang

Hallo Dena,

was für ein Regler ist gemeint?

Wie meinst Du das mit dem hoch drehen? Die Motordrehzahl erhöht sich, ohne dass das Auto schneller wird? Das würde für eine defekte Kupplung sprechen.
Aber ohne Fahrzeugdaten wird man Dir eh nicht helfen können.

Daher: Mehr Infos bitte!

Beste Grüße
Guido

Hallo,

das hört sich nach einer defekten Kupplung an (Motor dreht hoch = Kupplung rutsch durch). Könnte es sein, dass der Mechaniker nicht Regler sondern einen Geber bzw. Nehmer (Kupplungsbetätigung) gemeint hat?
Bei einem durchschnittlichen Kompaktwagen (Golfklasse) schätze ich für den Kupplungstausch in der Werkstatt ca. 300-400 €. Wenn Du schon länger so gefahren bis, können eventuell noch ein paar Sachen dazu kommen. Für neuen Geber/nehmer an der Kupplung schätze ich nochmal je 30-50 €.

Gruß
hps