Auto Einkaufsrecht

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Guten Tag,

es geht um folgendes, April dieses Jahres wollte ich einen Gebraucht Fahrzeug kaufen von einem Händler. Das Fahrzeug gefiel mir der Verkäufer ist ein Idiot muss ich sagen. Ich habe das Fahrzeug zum Gutachter gebracht der SV ständiger nannte mir einige Mängel an das Fahrzeug. Ich kam zurück zum Verkaufsplatz der Verkäufer wollte die Reparaturen nicht beseitigen, ich dachte das mache ich selbst in Ausland weil dort nicht zu teuer ist wie in D. das Auto gefiel mir ich wollte das Auto haben.

Ich einigte Mündlich und Dummerweise machte ich eine Einzahlung von 500,- ich fragte den Verkäufer wo ist der Kaufvertrag er gab mir den Zahlbeleg und sagte den Kaufvertrag fertigt er Morgen beim Rest der Betrages. Morgens wollte er mit mir beim Verkehrsamt treffen und die Papier erledigen.

Nach einem Nacht Schlaf bin ich Misstrauisch geworden und sagte zur meinem Man er soll den Kaufvertrag vom Händler Holen das tat er Auch. Als ich das Kaufvertrag sah wollte ich auf gar keinem fall unterschreiben. Ich fuhr zur Verbraucherzentrale um den Kaufvertrag zur Kontrollieren dort wurde mir auch gesagt ich soll so mit diesem Vertrag nicht unterschreiben dieser Händler ist nicht Ehrlich.

Beim VZ fertigte mir die Sachbearbeiterin einen Schreiben und ich sendete an den Händler. Ich bin vom Kaufvertrag zurück getreten , weil er wollte den Kaufvertrag nicht Enden. Er machte auf allem Rechten kein gebrauch es his für mich sobald ich die Autoschlusse erhalten hätte währe ich auf allem schaden die er nicht von sich selbst erzählt hat auf meine Rechnung gegangen.

Die Gefahr war zu gross für mich weil ich wollte 2400 km in Ausland fahren des wegen musste ich zurücktreten. Meine frage lohnt für mich, Gerichtlich einzutreten oder werde ich den Streit verlieren und muss ich die 500,- EUR vergessen ich habe keine Verkehrsrechtschutz.

Noch was der verkauf findet in einem andere Strasse und ich habe nicht nach kontrolliert das er eine andere Adresse genant hat in dem Beleg. Ich habe gelesen das auch ein Privat Verkäufer auch nach einem Jahr haftet für Mängeln.

Bitte um schnelle Antwort falls jemand hier mit auskennt.

LG an Alle

hallo.

es geht um folgendes, April dieses Jahres wollte ich einen
Gebraucht Fahrzeug kaufen von einem Händler.

was du beschreibst ist doch eigentlich sache von ein paar tagen.
was ist denn in den letzten vier monaten alles passiert??

Meine frage
lohnt für mich, Gerichtlich einzutreten oder werde ich den
Streit verlieren und muss ich die 500,- EUR vergessen ich habe
keine Verkehrsrechtschutz.

geh mit all deinen unterlagen und aussagen zu einem anwalt. der soll dich über die rechtslage aufklären und sich gegebenenfalls darum kümmern, daß du zu deinem recht kommst.

gruß

michael

Hallo,

offenbar ist der Kaufvertrag noch nicht unterschrieben worden.
Als er jedoch zuvor mündlich und konkludent geschlossen wurde, waren dem Käufer die Umstände nicht bekannt, die nun zur Anfechtung führen.

Ich rate mal:
Aus dem Gebrauchtwagenverkauf durch „Gebrauchtwagen Mülller GmBH“ wurde ein Verkauf von „Gustav Meier, privat handelnd, keine Gewährleistung geben wollend“, verkauft als Kommisionsware durch Gebrauchtwagen Müller.

Richtig geraten?

Hallo Du Böse/r,

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Guten Tag,

es geht um folgendes, April dieses Jahres wollte ich einen
Gebraucht Fahrzeug kaufen von einem Händler. Das Fahrzeug
gefiel mir der Verkäufer ist ein Idiot

So etwas schreibt man nicht einmal in einem Forum, deshalb kam von mir auch die etwas andere Begrüßung.

Die Gefahr war zu gross für mich weil ich wollte 2400 km in
Ausland fahren des wegen musste ich zurücktreten. Meine frage
lohnt für mich, Gerichtlich einzutreten oder werde ich den
Streit verlieren und muss ich die 500,- EUR vergessen ich habe
keine Verkehrsrechtschutz.

Und dafür hast Du jetzt 4 Monate benötigt ?
Zwischenzeitlich hast Du wohl die Welt mit dem Auto erkundet ?

Hm… also Du willst 500 € zurück und im Gegenzug für 4 Monate Urlaubsfahrt mit dem Auto dann einen Ausgleich zahlen.
Wird dann bestimmt teurer.

Ein Opel Astra kostet pro Tag 25,66 x 30 Tage x 4 Monate = 3.079,20 €

Gruß Merger