Hi Leute,
Also ich hab ein klitzekleines Problem mit meinem Auto 
Ich hab einen Golf 2 CL, mein Liebling
. Auf dem Dach eine Golf GTI Antenne, nur falls euch das hilft.
Ein neueres Radio ist auch drin:
http://www.conrad.de/ce/de/product/372849/RENKFORCE-…
Als ich das Radio angeschlossen habe kamen lächerliche 4 Sender die ich hören konnte
. Hab mich dann für einen Antennenverstärker entschieden und zwar diesen hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/376049/Auto-Anten…
So Ergebnis ist: Viele Stationene sind nun empfangbar auch endlich ENERGY :o. Ich wohne in der Nähe Bremens also ist das ein Segen für mich 
Leider bin ich natürlich nicht zufrieden damit und zu meinem endgültgen Glück fehlt nur noch N-Joy.
Bei einstellen der Frequenz 92.9 kommt Rauschen und vereinzelt Musik vom Senders.
Kann man da was machen? Weil wenn ich in den Subaru Outback meines Vaters steige scheint das Ding jede Radiostation Deutschlands klar und deutlich reinzukriegen.
P.S: Wo ich hier schon schreibe. Jetzt wo ihr wisst welches Auto und Radio ich habe wisst ihr auch wie ich das umstecken muss damit das Radio mit dem Motor an und aus geht? Oder ausgeht sobald ich den Schlüssel ziehe?
Danke an Alle
Hallo,
erst mal das Leichtere:
Dei einschalt Problem liegt daran das die VW-Gruppe Dauerspg und Zündungskontakt gegenüber den Aftermarkt gedreht sind.
Ein Adapter sollte bei VW oder Car HiFi shops verfügbar sein.
Dein 2. Problem liegt warscheinlich an dem Radio.
Radios zum Nachrüsten haben meistens schlechtere Tuner.
Dem Preisdruck sei dank.
Auto Hersteller sind eher bereit 5€ für ein besseres Empfangsteil auszugeben als die meisten Endkunden.
Hi,
schau einmal ob Du mit einer Taste oder Einstellung am Radio die Empfindlichkeit auf hoch und niedrig einschalten kannst.
Wenn ja, dann auf hoch umstellen.
nicki
Ja schon alles durchgeguckt, kann natürlich den Frequenzbereich auf US umstellen aber sowas in der Richtung wie du das meintest ist nicht drin
Also wenn ich Dauerplus und Masse tausche ist das Ding gegessen und mein Radio geht aus wenn ich Schlüssel ziehe?
2.tes Problem: Bedeutet, ich hab ein beschissenes Radio das einfach nicht mehr drauf hat? 
!!! Nicht MASSE !!!
Dauerspannung und Zündungskontakt !!!
Und zu dem „schlechten“ Radio, selbst bei Namhaften Hersteller, gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den frei Kaufbaren und den Geräten für die Autohersteller.
Wenn du ein gutes kostengünstiges Radio haben möchtest, würde ich dir empfehlen, ein gebrauchtes OEM-Radio (mit VW gelabelt, z.B. VW Gamma) zu kaufen.
Dann kannst du dir den Adapter zum drehen der leitungen sparen.
Womit du den Empfang vermutlich auch noch verbessern kannst, ist eine passive Stabantenne. Die sieht aber nicht besonders gut aus.
Durch die größere länge als die modernen Antennen, wird der empfang besser. Passiv nur weil jede Verstärkung das Signal durch das Verstärkerrauschen schlechter macht.
Wie groß die Verbesserung des Signals durch eine andere Antenne ist kann ich leider nicht abschätzen. Aber ich befürchte das der Aufwand nicht lohnt.
Ok also bevor ich deinen Tipp befolgt hab hat ein Freund von mir mich auf einen Adapter zwischen Radio und dem ISO Stecker hingewiesen.
Sind nur paar Drähte und Steckerenden, hab das Ding rausgenommen und plötzlich geht das Radio aus sobald ich den Schlüssel ziehe 
Hab mich schon gefreut weil sich seltsamerweise sogar der Empfang von N-Joy verbessert hat…aber leider speichert das Radio keine Sender
Gibts da nen kleinen Trick?