Auto-Ersatzteile

Liebe/-r Experte/-in,

wer kann mir sagen, woher man einen NEUEN Ersatzmotor für einen Ford-Windstar, Baujahr 1999 bekommen kann.

Laut meiner Recherchen können Ford-Händler diesen Ersatz-Motor nicht mehr liefern; zumindestens keine NEUEN Ersatz-Motoren.
Die Produktion des Ford Windstar wurde, laut einem Bekannten, im Jahre 2002 eingestellt.

Nun aber die für mich ultimativ wichtigste Frage ist:

Seit wann werden keine NEUEN Motoren für den Ford Windstar geliefert, zur Verfügung gestellt, bzw. hergestellt?

Bitte nicht schätzen. Eine genaues Datum, wie z.B. April 2007 wäre hilfreich.
Also z.B. diese Motoren werden seit Januar 2008 nicht mehr hergestellt!
Ford Deutschland hat mir zwar bestätigt, das diese Motoren nicht mehr von Ford hergestellt werden, aber sie können mir leider nicht sagen, seit wann! Und darauf kommt es mir ja an; seit wann werden diese Motoren nicht mehr VON FORD hergestellt. Es ist nur wichtig, wann Ford die Produktion dieser Motoren eingestellt hat!!!
Wenn dann noch jemand sagen könnte, woher er diese Gewissheit hat, wäre das spitze.

Diese Auskunft wird von mir für die Regulierung eines Garantiefalles benötigt. Denn wenn es bereits im April 2008 keine NEUEN Ersatzmororen für den Ford Windstar gab, hat mir der Händler eine Garantie gegeben, die er von Anfang an nicht einhalten konnte.
Also er gab eine Garantie für das Gesamt-Auto, und dann trat in der Garantie-Zeit der Super-GAU ein. Motor kaputt. Und nun sagt er, gibt keine NEUEN Motoren, also mein Pech.
Und mein Anwalt braucht nun die verbindliche Auskunft, seit wann es keine NEUEN Motoren mehr gibt. Denn wenn es bereits im April 2008 (Kaufdatum) keine NEUEN Motoren mehr gab, hat er eine Garantie abgegeben, die er nicht einhalten konnte.
Für mich geht es doch um viel Geld. Denn wenn sich der Händler mit so einer Auskunft aus der Verantwortung stehlen kann, und ich in die Rähre schaue, kann ich mir kein neues Auto kaufen.

Hoffe nun auf Hilfe von allen Mitgliegern.

Es ist wichtig, denn ohne diese Auskunft, kommt der Rechtsstreit nicht weiter.

Durch längere Krankheit habe ich deine Anfrage erst jetzt gelesen

ist sie noch aktuell oder ist die Sache erledigt

melde dich bitte eben dann werde ich mich um deine Anfrage kümmern
Gruß
Juergen L. aus W.

Das Problem ist immer noch aktuell, und ich komme einfach ohne verbindliche Aussagen nicht weiter.

Das Problem ist immer noch aktuell, und ich komme einfach ohne
verbindliche Aussagen nicht weiter.

Ich melde mich in den nächste Tagen wieder bei dir

muß das mal mit meinem Chef besprechen

Gruß Juergen

Hallo Jürgen,

ich hatte leider durch ein PC-Fehler deine E-Mails verloren.

Und deine Telefonnummer ebenfalls. Mein Telefon speichert leider nur die letzten 20 Nummern, und im Einzelverbindungsnachweis der Telekom werden Nummern nicht gespeichert die in die Flatrate fallen.

Ich hoffe sehr, das du meine Unterlagen noch hast.

Wie sollte ich dich finden? Erst mein Wuppertraler Freund gab mir denh Tip doch bei www.wer-weiss-was.de zu suchen und in der Historie nachzuschauen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Denn mein Rechtsanwalt ist erst jetzt wieder da.
Der hgatt wohl im Urlaub einen Unfall und hat erst jetzt wieder seinen Dienst aufgenommen.

Mein Name war Petrer G. Matzuga aus Dorstadt. Meine E-Mail-Adresse lautet: [email protected]