Auto europe vermietung

Hallo,

ich habe eine frage, ich und mein freund sind am August in den Urlaub geflogen, Haben durch Mietwagen Auskunft, ein auto Bei auto europe gemietet, so haben natürlich eine Kaution von 1.200 hinterlassen (was aber nicht abgebucht wurde da das auto ganz war) so das auto war versichert dh. reifen dach unterboten usw.
Haben das auto mit einem beschädigten reifen bekommen und auf der Autobahn ist er geplatzt. Wären fast ums leben gekommen wenn die Autobahn nicht leer gewesen wäre. Hatten zum glück einen Ersatz reifen, durch Hilfe von einem Passanten wurde uns geholfen.

danach paar tage später am Strand, waren wir normal geparkt, und so ein Junge ist mit dem auto gegen und gefahren, Baaam eine beule -.- haben uns sein Kennzeichen aufgeschrieben, und haben es weitergegeben.

erst sagen die das wir alles zurück bekommen und heute kam eine Mail da kein Polizei bericht war (wegen einer kleinen beule) außerdem hatte sich der Typ aus dem staub gemacht, aber hatten das Kennzeichen.
und müssen über 300 Euro zahlen.

meine frage ist kann man noch was dagegen tun?

die haben sich das angeblich abgebucht laut denen jetzt gehe ich sogar im minus!

Hallo marin,

also mein erster Rat ist: Wendet Euch an Mietwagen Auskunft und gegebenefalls an auto europe direkt.

Prinzipiell sollte ein beschädigter Reifen bei Mietwagenannahme identizifiert werden - hier muss das Auto gründlich gecheckt werden, um Vorwürfen danach entgegenzuwirken.

Bezüglich des anderen Schadens kann der auch durch die Vollkasko gedeckt sein. Habt Ihr Vollkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung? (findest Du in den Mietbedingungen). Hier meine Empfehlung für die Zukunft: Immer ohne Selbstbeteiligung buchen - dann sind solche Schäden gedeckt.

Wie gesagt, man muss die einzelenen Verantwortlichkeiten prüfen, aber der Beste Ansprechpartner hierfür ist Eure Autovermietung!

Viel Erfolg!

LG Tessa

Da kann ich leider nicht helfen, mein Wissen bezieht sich auf Mietwagen und Taxen, leider nicht auf Leih/Mietwagen

MfG
Friedhelm

Hallo Marin,
im allgemeinen sehen die AGB der Autovermieter und somit u.U. auch von Auto Europe vor, dass der Versicherungsschutz eingeschränkt wird oder erlischt, wenn man sich nicht an die Mietbedingungen (AGB) hält. Diese sehen oftmals vor, dass bei einem Schaden am Mietwagen unabhängig von der Höhe, die Polizei einzuschalten ist. Verstösst der Kunde gegen diese Bedinung, kann der Vertragspartner (Auto Europe) seine Leistungen ggfs einschränken oder verweigern. In dem Fall hilft also nur, nochmal genau die Bedingungen von Auto Europe und auch von dem Mietwagenunternehmen zu lesen, was dort zum Schadenthema vermerkt ist.
Gruß
Thomas

Hallo Marin,

sorry für das späte Feedback.
Wenn Du keine Vollkasko inkl. Rückerstattung im Schadensfall abgeschlossen hast (siehst Du in den Mietbedingungen oder AGB), kann ich Dir auch nur raten, Dich noch mal an Mietwagen Auskunft zu wenden und um Schadensregulierung in Deinem Sinne zu bitten.
Mietwagen Auskunft kann evtl. noch mal auf Auto Europe einwirken.

Viel Erfolg.