Seit einigen Tagen muss ich Tramal einnehmen, bin jedoch nicht krank geschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit? Muss 60 km zur Arbeit fahren, öffentliche Verkehrsmittel existieren nicht. Was tun???
Also ganz ehrlich: Unter Tramal würde ich nicht Autofahren. Im Beipackzettel steht das imho auch.
Lass Dich krankschreiben, das Tramal nimmst du doch sicherlich nicht aus Spaß?
Je nach dem was du arbeitest bist du dort doch sicher auch nicht 100 % Leistungsfähig oder es wird sogar gefährlich …
gruß
schreiraupe
Ich schilder dir mal meine Erfahrungen mit Tramal - 2 an der Zahl:
-
Ein Orthopäde hat es mir in den Muskel gepsritzt - nichts gesagt. Ich bin ins Auto und hatte nur ca. 3 km durch die Stadt nach Hause. Ich war noch nicht die halbe Strecke gefahren, da fühlte ich mich „wie betrunken“ und war froh, als ich unfallfrei zuhause war. Nicht auszudenken, ich wäre auf der Autobahn eine längere Strecke gefahren … Wer haftet dann eigentlich …?
-
Nach einer OP bekam ich Tramal als Tropfen, weil IBU & Co. nicht halfen. Ich saß beim Frühstück am Tisch - nur wenige Minuten nach der Einnahme wurde mir ganz schwummrig im Kopf und ich stürzte mich selber noch schnell aufs Bett.
Seitdem weigere ich mich, dieses Zeug zu nehmen - zumal die Schmerzen dadurch auch nicht besser wurden.
Hi,
„2.2.e Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
„Tramal Tropfen“ kann unter anderem zu Benommenheit und Sehstörungen (verschwommene Sicht) führen und damit Ihr Reaktionsvermögen beeinflussen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Reaktionsvermögen beeinträchtigt ist, fahren Sie nicht Auto, bedienen Sie keine elektrischen Werkzeuge oder Maschinen und arbeiten Sie nicht ohne sicheren Halt!“ Heisst es im Beipackzettel. Ausrücklich verboten ist es also nicht.
Sei Dir aber im Klaren, dass im Falle eines Unfalls genau geguckt wird welchen Anteil das Medikament daran hat.
Gruss
K