Mein Honda Civic Aerodeck 1.8 ruckelt bzw läuft unrund bei folgenden Parametern:
2.-ter Gang, zwischen 2000 u. 4000 U/min, zwischen 35 und 55 km/h.
Bei Geradeaus fahrt, noch stärker bei Bergauf fahrten.
Woran liegt’s?
Sorry keine Ahnung
Hallo Guschti999,
dazu kann ich leider nichts sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Berchner
Mein Honda Civic Aerodeck 1.8 ruckelt bzw läuft unrund
Keine Ahnung
Also ich fahre seit Jahren Ford, keine Probleme. Zum Ruckeln kann ich leider nichts sagen. Viel Glück…
Hallo,
ich bin zwar kein Automechaniker, aber ich hatte mal so was ähnliches bei meinem alten Nissan Sunny Coupe GTI.
Die Ursache lag an einem porösen Auspuffstück kurz vor der Lambda-Sonde. Die Sonde hat somit ständig Fehlinfos bekommen bezüglich Luftgemisch und hat sich entsprechend beim Bordcomputer gemeldet.
Erst ein Austausch des gesamtem Auspuffsystems einschl. neuer Sonde löste das Problem.
Es könnte aber auch der Schubabgasschalter sein. Würde ich mal abprüfen lassen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Liebe Grüße
Silvia
Sorry,
habe ich nicht wirklich eine Ahnung, da ich keine Erfahrung mit Honda habe.
habe dir doch schon mitgeteilt - ab zur werkstatt
Leider bin ich dazu überfragt. Mein Gebiet sind Oldtimer. Beim einfachen Vergasermotor Vergaser ausbauen, Vergaser reinigen, evtl. im Ultraschallbad - da- mit werden alle Kanäle gereinigt, zusammen bauen, Luft-Benzingemischschraube bis zum Anschlag reinschrauben - danach ca. 3 Umdrehungen wieder zurück. Leerlaufschraube ähnlich. Wenn dann der Motor läuft, zuerst warm laufen lassen oder fahren, dann zuerst mit der Leerlaufschraube in kleinen Abständen langsam rein oder raus schreiben bis ein guter Leerlauf vorliegt.
Dann zur Benzingemischschraube. Diese in kleinen Abständen drehen, immer in halben Umdrehungen langsam heraus drehen und hören wenn der Motor schneller läuft. Wenn es am schnellsten läuft und dann beim weiter drehen langsamer wird, dann so lassen.
Andere Möglichkeit ist verschmutzte Verteilerkappe innen bzw. Unterbrecherkontakte stimmen nicht oder auch Kondernsator nhat einen Schaden.
Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Viel Erfolg
Sorry, könnte Dreck im Vergaser oder ähnliches sein. Weiß es aber leider auch nicht sicher. Am besten in der Werkstatt überprüfen lassen.
Sorry, hab deine Frage gerade erst gesehen
Vielleicht gibt das Steuergerät falsche Daten für Kraftstoff oder Luftmenge ab