Vielleicht hat irgendjemand einen guten Tipp fuer mich.
Ich habe seit 2 Jahren einen Neuwagen, der finanziert ist ueber die Autobank des Herstellers. Das Auto ist nun 2 Jahre alt und es sind noch ungefaehr 7.000 Euro in Raten zu zahlen. Nun interessiere ich mich fuer einen anderen Wagen - wie mache ich das am cleversten? Meint ihr, es ist moeglich, bei einer anderen Autobank sozusagen „umzuschulden“? Hat da jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal vorab!
warum versuchen Sie nicht den Wagen zu verkaufen und mit dem Erlös einen anderen Wagen zu kaufen - die Ratenzahlung des 1. Autos bleibt!
Oder versuchen Sie mal, sich erst ein Auto zu kaufen, wenn Sie das Geld dafür haben - man spart damit viel Geld, das die Banken sonst einsacken - und ein Auto ist doch schon lange kein Statussymbol mehr.
beim selben Hersteller und dem dazugehörigen Finanzierer ist es im Normalfall kein Problem einen Wagen zu tauschen. Die Konditionen für die Rücknahme des Altfahrzeugs müssen aber nicht unbedingt die besten sein.
Wenn es um einen anderen Hersteller geht, besser direkt mit der Bank Kontakt aufnehmen, und dort ausloten, ob Interesse besteht auch ein Fremdfahrzeug zu finanzieren. Z.B. VW macht dies zumindest bei größeren Kunden durchaus.