Auto Finanzierungskredit überschreiben?

Hallo allerseits. Ich hoffe hier schnell eine Antwort auf folgende Frage zu bekommen. Ich habe mir vo 8 Monaten ein Neuwagen finanziert und beabsichtige Ihn nun zu veräußern. Allerdings möchte ich das der Käufer nur meinen vorhandenen Finanzierungsvertrag übernimmt. Mir ist klar das der Käufer die nötige Bonität vorweisen muss, aber wie genau gehe ich da vor? also sagen wir ich habe es heute verkauft und der Käfer möchte es Montag holen. Wie läuft das mit der Bank ab??Die Bank kann ich nicht persönlich erreichen da sie ca. 300 KM weit weg ist. Wie genau muss der ganze schriftkram usw. erledigt werden und wann kann ich ruhigen Gewissens dem Käufer das Auto übergeben?

Mit der Bank muss telefonich Kontakt aufegnommen werden und geklärt werden wie das genaue Procedere ist. Dies ist bei jeder Bank ein klein wenig anders, deswegen wird hier niemand genau sagen können so und so wird es laufen. Das Auto kann erst übergeben werden wenn die Bank verbindlich bestätigt, dass der Kredit durch den Käufer abgelöst wurde und Dich von Deinen Verpflichtungen befreit hat. 2 Tage würde ich dafür nicht einkalkulieren eher 2 Wochen.

Gruß

Jörg

Hallo,
wenn es ein Konsumerkredit bezogen auf das Auto war gehört das Fahrzeug der Bank und dient auch gleichzeit als Sicherheit. Sie können dann den Wagen nicht einfach verkaufen ohne die Genemigung der Bank vorher zu haben. Sie würden sich strafbar machen. Hat denn die Bank den Fahrzeugschein einbehalten ?

Gruß, StingRay68