Auto für 3 Kindersitze & nicht Höher als 1,50 m?

Hallo Welt,

wir haben ein Problem.

Unsere neue Wohnung wird einen Tiefgaragenstellplatz haben - mit mechanischen Stellplätzen, so dass zwei Wagen übereinander stehen. Daher dürfen die Fahrzeuge auch nicht höher als 1,50 m sein!

Anderseits muss ich 3 Kinder hinten unterbringen - in Kindersitzen. In unserem Ocativa geht das leider NICHT. Die Kindersitze sind jeweils so breit, dass nicht einmal die noch relativ schmale Maxi-Cosi-Schale für die Kleinste dazwischen passt, ohne dass die beiden „Großen“ mit ihren Sitzen soweit außermittig zu ihren Plätzen sitzen, so dass sie wegen des Polsters schräg sitzen würden und der Gurt nicht wirklich sicher passt.

Wir wollten umsteigen auf einen VW Touran oder Caddy - aber nach dem wir jetzt die neue Mietwohnung mit dieser Höhenbeschränkung für das Fahrzeug haben, scheiden die aus.

Wer kennt ein Fahrzeug, das hinten breit genug für 3 Kindersitze (oder mind. 2 Kindersitze und eine Sitzerhöhung für einen 7-jährigen) ist und das dennoch nicht höher als 1,50m ist?

Tach!

Die Minivans fallen alle aus.
Es bleiben nur die großen Kombis wie Mercedes E (gibt´s auch mit 3. Sitzreihe im Kofferraum), VW Passat, Ford Mondeo oder die großen Limousinen (Mercedes E, Mercedes S, BMW 7er).

Ich an Eurer Stelle würde mich nach einem gepflegten Mercedes S211 E 200 Kompressor T-Modell (Kombi) umsehen.
Die Rücksitzbank des E dürfte breit genug für die drei Sitze sein.

Seht Euch aber vorher die Höhenmaße an. Ich weiß nicht, ob alle beschriebenen Modelle unter 1,5m liegen.

Gruß,
M.