Hallo, unser Onkel kommt vom 30.6 bis 7.7.07 auis Australien nach Deutschland zu besucht. Er hat mich nun angefragt was ein billiges Auto zum Mieten kostet? Manchmal haben auch kleinere Firmen Autos zu vermieten. Sie braeuchten Auto fuer die ganze Zeit. Vielleicht kann er auch ein altes kaufen das nicht mehr lange TUV hat und dann anschliessend an den Schrotthaendler verkaufen. Hat jemand Erfahrumng oder einen Tip? Vielen Dank - Gruss Andreas
Hallo Andreas,
ich würde bei diesem Zeitraum mal ein paar Vermieter anrufen. Bei solch einem Zeitraum gibt es schon Sonderkonditionen.
Alternativ gibt es spezielle Autovermietungen für ängere Zeiträume:
http://www.maske.de/maske/produkte/langzeitmiete/wag…
Einen gebrauchtwagen zu kaufen ist auch eine Möglichkeit. Aber was, wenn der Wagen eine Reparatur benötigt? Das kann schnell teuer bzw. unkalkulierbar sein.
Gruss Sebastian
Hallo Andreas,
In welcher Region wohnt Ihr denn?
Gruß
Tilo
Hallo Tilo,
wir wohnen in Karlsruhe!
Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
wir haben zwar bei der Autovermietung eine Angestellte aus Karlsruhe, aber mit fast 600km ist das zu weit weg.
Frag doch mal in Karlsruhe bei einer örtlichen Autovermietung. Euer Onkel kann auch mal im Internet von Australien aus den Preis checken, dass ist mitunter günstiger.
Gruß
Tilo
Hallo,
unser Onkel kommt vom 30.6 bis 7.7.07 auis Australien
nach Deutschland zu besucht. Er hat mich nun angefragt was ein
billiges Auto zum Mieten kostet? Manchmal haben auch kleinere
Firmen Autos zu vermieten. Sie braeuchten Auto fuer die ganze
Zeit. Vielleicht kann er auch ein altes kaufen das nicht mehr
lange TUV hat und dann anschliessend an den Schrotthaendler
verkaufen. Hat jemand Erfahrumng oder einen Tip? Vielen Dank -
Gruss Andreas
Ich würde in den hiesigen Online-Angeboten nach alten Gurken suchen, nimm einen alten Toyota, da kennt sich auch Dein Onkel aus, denn Australien hat 70% Toyota-Quote.
Die Australier sind da nicht so anspruchsvoll, wie die Deutschen hier und dort ist es gang und gäbe, sich mal ein Auto zu kaufen und nach der „Australiendurchquerung“ wieder zu verkaufen.
Gehe doch mal zu den „Libanesischen Export-Dealern“, wie zB http://home.mobile.de/Tabbouch-Ibrahim Familie Tabbouche handelt auch in Eurer Gegend, im Kreis Germersheim mit Altkleidern
)
Wenn Du willst, gehen wir mal zu Ibrhaim in Speyer, er hat den ganzen Hof voll. Ich kenne Ihn persönlich. Vielleicht kannst Du ihm ja den Wagen später wieder mit geringem Verlust andrehen, oder Ihr macht gleich so nen Mietvertrag, wenn er mitspielt. Fragen kostet nichts…
gruß
dennis