ich habe ein Problem mit meiner Audiwerkstatt.
Im Februar habe ich ein vibrieren des Motors bei 1900 Umdrehungen reklamaiert (damals noch in der Garantiezeit). Daraufhin wurde mir eine neue Zweimassenschwungscheibe eingebaut. Nach ca. einer Woche habe ich mich erneut bei der Werkstatt gemeldet, da der Schaden zwar besser wurde, aber nicht weg war. Antwort des Meisters: das Auto ist so in Ordnung, Sie können Problemlos weiterfahren.
Leider wird dieses vibrieren in letzter Zeit wieder stärker, weswegen ich mich wieder in der Werkstatt gemeldet habe. Antwort des Meisters: Sie haben es ja bei beim Abholen im Februar akzeptiert (was ich ja nicht direkt habe) und ich hätte mich schon früher melden müssen (habe ich eigentlich nach einer Woche gemacht). Jetzt weigert er sich diese Reparatur auf seine Kosten durchzuführen. Meine Vermutung ist, dass er nicht genau weiss was da defekt ist.
Frage: Muss der Händler diese Reparatur auf seine Kosten durchführen, da ich das Problem ja breits in meiner Garantiezeit reklamiert habe?
also was genau an deinem Auto defekt ist kann ich dir
per Ferndiagnose nicht sagen.
Ich kann dir nur ein Tipp geben, wenn du Rechtsschutz
hast geh direkt zu einem Anwalt und lass dich Beraten.
Weil ich will dir hier keinen falschen Rat geben und
dann wird es für dich noch teurer.
vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke, dass das auf einen Anwalt hinausläuft.
Ich habe die Woche noch einen Termin mit dem Werkstatt Servicechef. Kommt jetzt drauf an was er mir sagt.
Auto Garantiefall?
Hi Waldemar,
also ich bin kein Rechtsanwalt, aber soweit mir bekannt ist, und so handhabe ich es auch mit meinen Kunden, muss er den Fehler beseitigen, da er ja in der Garantiezeit den Fehler nicht korrekt beseitigt hatte und womöglich auch nicht weiss was kaputt ist. Sollte doch mal die Motoraufhängung ansehen. Aber besser ist es sich die Sache von einem Rechtsanwalt bestätigen zu lassen, ansonsten würde ich die Werkstatt wechseln, scheint ja nicht gerade Kundenfreundlich und kompetent zu sein. Es bringt auch was sich an Audi direkt zu wenden und den Sachverhalt mit dieser Werkstatt zu erklären… hoffe es hilft ein wenig, frohe Weihnachten
Mike
Vielen Dank für die Antwort.
so sehe ich die Sache auch.
Ich habe heute noch ein Termin beim Servicechef der Werkstatt, mal schauen was der sagt. Sollte ich da nicht weiterkommen, habe ich direkt danach einen Termin beim Anwalt.
Die Werkstatt kann ich leider nicht wechseln, weil es mir diese Werkstatt auf Garantie reparieren soll.