Hallo,
hatte heute leider einen Unfall. Mein Auto hat einen Totalschaden. Ich bekomme zwar in etwa einem halbe Jahr ein neues Auto, brauche bis dahin aber eins. Deshalb würde es mich interessieren welche Auto einen sehr geringen Wertverlust hat, das ich es in einem halben Jahr ohne großen Verlust wiederverkaufen kann. Der Preis sollte nicht über 5000€ liegen. Fahre im Jahr ca 8.000-10.000km falls das relevant ist.
mfG
Hallo,
nun da ich kein Autoverkäufer bin kann ich hier nur bedingt aushelfen!
Jedoch bin ich kaufmännisch unterwegs und möchte trotzdem antworten! ; )
Also in der Preisklasse denke ich, dass ein Audi oder ein VW recht stabil im Preis bleiben dürfte.
Allerdings gebe ich hier kein Gewähr!
Sorry… hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen.
mfg
An einen Audi A3 oder A4 hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen ob vielleicht jemand noch einen anderen Tip hat der sich etwas besser auskennt als ich:smile: Trotzdem Vielen Dank für die Antwort.
mfG
Hallo
Also was hast du bis jetzt gefahren ???
Es kommt auch drauf an, ob du ne Limousine, Cabrio oder nen Kombi möchtest.
Am Wertstabilsten sind VW und Audi.
Da bekommst was ordentliches für dein Budget.
Kannst ja gerne nochmal schreiben
Gruß
Marcus
Den geringsten Wertverlust hat natürlich ein Auto, dass schon fast keinen Wert mehr hat. Also ein 10 Jahre alter Fiat Punto, Renault Clio … So einen Wagen wird man dann oftmals wieder zum gleichen Preis los, wie der für den man ihn gekauft hat. Zusätzlich zur Anschaffung kommen ja auch noch Kosten für z.B. Winterreifen oder kleinere Reparaturen dazu. Diese Sachen zahlt einem keiner extra beim Verkauf. Also: Zähne zusammenbeissen und mal ein halbes Jahr auf Sparflamme fahren. Der Verlust bei einem 5000 Euro Wagen wäre sicherlich viel größer, enn man ihn wieder verkauft, als bei einem kleinen.
Hi, vielleicht tut es ja ein alter mit nem 1/2 jahr TÜV für ca. 300-500. alles andere halte ich für ein gewagtes spiel mit sicherlich bösem ausgang.(denn will ihn keiner und dann nicht für das geld) mfg c.
Danke für die Antworten. Bin bis jetzt einen alten Fiat Punto gefahren. Was für ein Auto wäre mir eigentlich egal für das halbe Jahr solange es keinen al zu großen Wertverlust hat und nicht all zu viel in der Versicherung kostet.
mfG
Den geringsten Wertverlust hat meistens der VW Golf mit gängigem Motor, z.b. 1,4 FSI.
Aber man braucht halt immer auch Glück. Eine Alternative wäre eine Langzeitmiete bei einem kleineren Autohaus. Da kommt man manchmal günstiger weg und kann fest kalkulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Niedermeier
Hallo,
einen gewissen Wertverlust wirst du immer in Kauf nehmen müssen- es kommt jetzt drauf an ob du komfortabel fahren oder ne „Rumpel kaufen willst“. Wenns wirklich nur für a halbes Jahr wär dann würd ich mir schon fast irgendso ne alte Kiste kaufen (eig. als Winterauto gedacht) für nur 500 od 1000Euro, weil die kaum bis keinen Wert mehr verliert (500Euro Wertverlust auf a halbes Jahr ist total wenig- natürlich sollte da alles relevante funktionieren wie Bremsen etc.)
MfG
Sprech doch einfach einmal mit dem Autohaus wo Du das neue Fahrzeug gekauft hast. Vielleicht können die etwas zur Überbrückung anbieten.
Ansonsten gibt es nur noch die Möglichkeit sich nach einem günstigen Gebrauchten umzusehen.
Hier sind meiner Meinung nach zu nennen: Polo, Fiesta, Golf etc.