Auto geht beim Fahren aus

Hallo!
Hab seit neuesten ein kleines Problem mit meinen Auto. Ich fahre einen BMW 1er Benziner, Baujahr 2005. Es ist mir schon paar Mal passiert, dass das Auto während der Fahrt, wenn ich runter geschaltet habe oder an die Ampel angefahren bin, ohne das ein Gang drin war, das Auto ausgegangen ist. Wenn ich dann auf Gas gedrückt habe, ist es wieder angesprungen, an der Ampel musste ich es neu starten. Hat jemand eine Idee was das sein kann. Hab an den Kabelbaum gedacht, bin mir aber nicht so sicher.

Hallo,

Hab an den Kabelbaum gedacht, bin mir aber nicht so
sicher.

Haben doch alle nun CAN-Bus. Das wird es sicher nicht sein…
Geht die Motorstörungsleuchte an ?

Ab in die Werkstatt, Fehler auslesen… für Versuch und Irrtum Fehlersuche sind die Fahrzeuge zu komplex.

MfG

Also Probleme Mit dem starten hatte ich damal als mein Anlasser Defekt war . Ging dann irgendwan garnicht mer an aber Radio und alles Lief . Oder vieleicht die Baterie das 1. Zelle defekt ist 

Moin,

würde als erstes mal auf eine verdreckte Drosselklappe tippen.
Dann ist bei eigentlicher Standgasposition die Klappe durch Ablagerungen verschlossen. Die Motorregelung kompensiert das in den meißten Fällen, ist aber manchmal nicht schnell genug.
Die Drosselklappe kann man säubern, idealerweise in ausgebautem Zustand. Es gibt spezielle Reiniger dafür.

Was mich stutzen lies:

"Wenn ich dann auf Gas gedrückt habe, ist es wieder angesprungen, … "

Dachte erst an Start-Stop Automatik, aber ich schätze mal du meintest:

„Mit gerdrücktem Gaspedal gestartet.“

Moin,

wenn das Fahrzeug ausgeht, hat das wohl nichts mit dem Anlasser zu tun.
Bei Zellenschluß geht schlicht gar nichts mehr.

Mir ist noch eingefalle es Könnten die Drosselklappen sein . Sind dies Defekt oder verdreckt Muckt der Wagen rum . Färst du damit weiter Läst dich das auto irgendwan ganz stehen

OH OK  wurde schon geschriben sorry zu spät gesehen . Das die Drosselklapen schon genat worden sind

Es sieht folgendermaßen an: wenn ich zum Beispiel an die rote Ampel anfahre, nehme ich den Gang raus und las das Auto ausrollen. Dabei geht das Auto komplett aus, wenn ich dann auf den Gaspedal drücke, ohne dass das Auto schon in Stillstand ist, springt es wieder an. Ist mir schon öfters an der Ampel passiert, dass es ausgegangen ist und ich es nicht gemerkt habe. Aus dem Grund hab ich es dann beobachtet.

Moin,

also wenn ich das richtig verstehe geht der Motor, OHNE eingelegten Gang, kurz vor dem anhalten aus. Springt dann aber bei betätigen des Gaspedals ohne einen Gang einzulegen und einzukuppeln wieder an.

Besitzt das Fahrzeug denn Start-Stop Automatik? Dann ist der Fehler eher dort zu suchen, denn der Motor sollte erst im Stand abschalten. In dem Fall kann dir nur noch die BMW-Werkstatt weiterhelfen oder zumindest den Fehlerspeicher auslesen und die Parameter prüfen.

Start-Stop nachzulesen hier:
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/techn…