Evtl.Fehler in der Elektrik
Das Problem hatte Ich auch schon mal.Ein defekter Sensor vom Motor brachte die ganze Elektrik durcheinander,und mir ist der Wagen auch meist an der roten Ampel abgestorben.
Fehler wurde ausgelesen,neuer Sensor (ca.30 Euro) und fertig!
Kann man bei einem 1996 gebauten Benziner (ist es einer?) das Standgas einstellen? Wußte ich nicht, aber in mindestens 90% aller Fälle kann man es nicht.
Hinweis an Anfrageverfasser: Ich würde an Deiner Stelle die Motordaten (-Nummer) posten, dann kann Dir präziser geholfen werden, z. B. von KFZ-Mechanikern (Wozu ich nicht gehöre.).
ich danke für die mühe also fehler lesen würde gehen und dann wüsste man was das ist und was es kostet? ich meine nämlich dass das fahrzeug keine elektronik hat.
ich danke für die mühe also fehler lesen würde gehen und dann
wüsste man was das ist und was es kostet? ich meine nämlich
dass das fahrzeug keine elektronik hat.
Hallo!
Das Auto hat eine Menge an Elektronik für die Motorsteuerung.
Aber Fehlerauslese bringt meist nicht viel.
Mein Tipp:
Schaue Dir erstmal alle Schläuche und Kabel im Motorraum an.
Besonders die Schläuche der Motorentlüftung, und im Luftfilterkasten sitzt so ein komisches Ventil, was irgendwie mit der Motorentlüftung zusammenhängt.
Ob da irgendwas mit Ölschlamm verstopft ist, oder ob ein Schlauch porös und undicht ist.
Bei diesen Fahrzeugen liegt es in vielen Fällen an solchen Kleinigkeiten.
Mein Tipp:
Schaue Dir erstmal alle Schläuche und Kabel im Motorraum an.
Besonders die Schläuche der Motorentlüftung, und im
Luftfilterkasten sitzt so ein komisches Ventil, was irgendwie
mit der Motorentlüftung zusammenhängt.
Ob da irgendwas mit Ölschlamm verstopft ist, oder ob ein
Schlauch porös und undicht ist.
Nicht zu vergessen, den Schlauch zum Bremskraftverstaerker, wenn der undicht ist, bewirkt der genau eben dieses Verhalten.
Was auch moeglich waere ist ein defekter Kaltstartregler.