Auto geht nicht mehr an

Hallo ich habe in kleines proplem am wochenende habe ich mein licht am auto anglassen daher war die batterie leer als ich versuchte es mit ein starterkabel zu starten beim anschliesen des starter kabel entstand eine kleine rauchwolke ca gleich neben der batterie ich schätze das war das kabel aber weis es nicht genau
Danach ging nix mehr keine heizung kein tachosimbole wenn ich den schlüssel herrum drehe und startet nicht mehr ich habe alle sicherungen die kaputt waren gewechselt und es geht wenn das starterkabel dran ist nur noch die innenbeleuchtung blinker und die hupe

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann
Mfg asope

Hallo Asope,

schon mal versucht, eine Pannenhilfe wie den ADAC ((0180-2222222) nur ein Beispiel, es gibt derer noch mehr) anzurufen, bevor Du alles kaputtreparierst?

Mitfühlende Grüße Grisu

Auch nicht mit Spiritus über den Motor? owt
x

Hallo, erstens wenn du nicht schreibst was Du für einen PKW hast kann man hier gar nichts sagen(keiner kann helfen) was los ist und wie vorzugehen ist.Also Hersteller Motorisierung und Baujahr wäre bitter nötig!!! sonst kann man keine Diagnose stellen…auch der ADAC wird nur in eine Werkstatt abschleppen lassen wenn kein Startversuch vor ORT mehr möglich ist!
Da sind Steuergeräte und Fehler auszulesen und dann zu reparieren also meistens Werkstattarbeit!!!Der ADAC ersetzt bestimmt nicht Dein vom Kurzschluß defektes Steuergerät an der Straße…
Also auf zur Werkstatt… MfG und wieder GUTE Fahrt 2013 wünsch ich Dir

1 Like

Hallo!

Starthilfekabel falsch gepolt ? Denn wieso brennen Sicherungen bei Starthilfe durch ?

Batterie hätte man entweder laden sollen oder das Starthilfekabel länger dranlassen sollen ehe man startet !
Die Batterie war tiefentladen,das entspricht einem Kurzschluss,kein Wunder das es beim Anschluss der Polzangen blitzt .

mfG
duck313