Auto geht während der fahrt aus und geht nicht mehr an

Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem meinen Toyota Corolla e10, der ließ sich auch top fahren, der hat keine einzige mucke gemacht. Heute fuhr ich nach Feierabend nachhause, ich fahre über eine Landstraße, bin zwischen 70 und 80 kmh und zwischen 2,5 - 3 Tausend Umdrehungen und schalte in den 5ten gang. ich geh von der Kupplung und gebe gas, doch das Auto zog nicht, dann schaute ich auf die Amaturen und sah da ich auf der motordrehzahl anzeige das der auf 0 war, also ist auch der motor aus, ich trat die kupplung wieder machte die zündung aus und wollte wieder zünden, der anlasser ging auch aber er aprang nicht an. Hier zuhause haben wir jetzt festgestellt das kein Zündfunke mehr kommt. Auf allen 4 Kerzen kein Funke. Zu meinem Auto, es ist ein Toyota Corolla e10, Bj: 1997, KM: 83000. Vieleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem, und kann mir helfen. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar

Wenn sich der Motor noch gedreht hat und der Drehzahlmesser trotzdem nichts mehr angezeigt hat hört sich das nach Hallgeberproblem an.

LG Lois

Hi, Nockenwellensensor / Kurbelwellensensor / Zündspule. Seleber kannst du da wahrscheinlich nix finden. Baujahr 97 bedeutet auch das er mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nach keinen OBD-Stecker hat. Das bedeutet du musst zu Toyota. Gruss Fleischi