Auto gerammt beim Ausparken

Bin gestern beim Ausparken einem Auto in die Fahrertür gefahren. Das Auto durfte allerdings nicht da stehen (hat die Parkplatzsecurity gesagt!!) und der Abstand war so gering, dass ich entweder rechts gegen das Auto oder links gegen die Mauer gefahren wäre. Wäre also so oder so nicht unfallfrei aus der Parklücke gekommen. Die Polizei war da, hat alles aufgenommen, nur der Halter des Beschädigten Autos hat sich blicken lassen. Muss die ganze Sache ja jetzt meiner Versicherung melden. Der Wagen läuft allerdings über meine Mutter, und die fährt seit fast 40 Jahren unfallfrei. Wie sieht das jetzt mit der Versicherung aus? Wird meine Mutter hochgestuft, und soll ich der Versicherung auch mitteilen, dass das andere Auto mich „zugeparkt“ hat und eigentlich nicht da stehen durfte? Oder bringt das nix? Bin ein bisschen ratlos, weil´s mein erster Autounfall ist, und ich nicht weiß, was auf mich zukommt!

Danke für´s lesen und Eure Tipps :smile:

Hallo,
auch im Schock des Unfalls FAQ:1129 nicht überlesen, daher nur kurz - ja, immer zur Versicherung, da kommt dann ein fragebogen, den man wahrheitsgemäß ausfüllt.

Cu Rene