Ahoi, bräuchte mal einen Rat. Ich suche ein Auto, es sollte ein Cabrio sein, viertürig und am besten ein Geländewagen. Kennt da jemand zufälligerweiße ein Model. Ich finde nämlich ncihts außer einem Jepp aber der hat nur zwei Sitze und zwei Türen. Aber so in der Art wäre ganz gut. Danke im Vorraus.
Hi!
M.W. gibt es da neu nur den Jeep Wrangler und eine Version des Hummer H1.
Bei Gebrauchten fällt mir der Scout ein, den es glaube ich auch mit 4 Türen gab.
Die Dachkonstruktionen, die ich bei offenen Jeeps gesehen habe, finde ich alle viel zu kompliziert. Nur der Mercedes G hat ein vernünftiges Cabrioverdeck.
Grüße,
Mathias
Ahoi, bräuchte mal einen Rat. Ich suche ein Auto, es sollte
ein Cabrio sein, viertürig und am besten ein Geländewagen.
Kennt da jemand zufälligerweiße ein Model. Ich finde nämlich
ncihts außer einem Jepp aber der hat nur zwei Sitze und zwei
Türen. Aber so in der Art wäre ganz gut. Danke im Vorraus.
Hi, Genannte dürften das Budget eines durchschnittlichen Studenten aber nicht unwesentlich belasten. Grüße HM
Hallo Valentin!
es sollte ein Cabrio sein, viertürig und am besten ein Geländewagen.
Die Kombination Cabrio und viertürig gibt es, z. B. dieses sehr schöne Exemplar http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5… gehört fast noch zu den Schnäppchen. Es gibt auch noch die Vorgänger aus den 30er Jahren, allerdings wird dafür die Portokasse nicht mehr reichen und Du mußt das Sparschwein schlachten. Neue Autos dieser Art wirst Du nur schwer finden. Die Konstruktion solcher Fahrzeuge ist problematisch, wenn heutige Sicherheitsanforderungen zu erfüllen sind. Ohne Dach und mit über die ganze Länge reichenden „Löchern“ für 4 Türen muß die Verwindungssteifigkeit des Fahrzeugs nur aus der Bodengruppe kommen und von Crash-Sicherheit darf man gar nicht erst träumen. Wenn dann auch noch das Stichwort Geländewagen fällt, landet man bei der Bauweise eines Lkw - 2 kräftige Längsträger, an denen Achsen und Aufbauten festgeschraubt werden.
Gruß
Wolfgang
Hi, Genannte dürften das Budget eines durchschnittlichen
Studenten aber nicht unwesentlich belasten. Grüße HM
Hi!
Wer einen besonderen Geschmack hat, muss eben auch dafür bezahlen können.
Sonst landet er bei einem Daihatsu Feroza, was so meine Empfehlung für einen günstigen, offenen Jep wäre…
Grüße,
MAthias
Die Kombination Cabrio und viertürig gibt es, z. B. dieses
Wenn dann auch noch das Stichwort Geländewagen
fällt, landet man bei der Bauweise eines Lkw - 2 kräftige
Längsträger, an denen Achsen und Aufbauten festgeschraubt
werden.
Sieht das dann so aus?
Hallo!
Sieht das dann so aus?
http://www.dyna.co.za/cars/VW_76_Kubelwagen_1300_Bei…
Beim VW-Kübel „schummelten“ die Konstrukteure ein bißchen. Die Türen sind winzige Klappen, so daß sich doch noch sowas ähnliches wie eine Wanne ergibt, bei der die Seitenwände zur Stabilität beitragen. Nebenbei: Der Fragesteller schrieb was von Cabrio. Na gut, der Kübelwagen ist „oben ohne“, aber Cabrio - nee, ist eben ein Kübel.
Gruß
Wolfgang
Mercedes W124 Cabrio owT
…
servus,
Landrover Defender oder Landrover Freelander
zwar keine vier türen aber immerhin geländewagen und cabrio.
grüsse
Danke schön für die vielen Antworten.
Stimmt! *schäm*
Da trog mich wohl die Erinnerung. Ist aber logisch, dass es zwei Türen hat, weil es auf dem Coupé basierte … peinlich.
Gruß Eillicht zu Vensre