Hallo,
Für 900 Euro wird man normalerweise kein problemlos
funktionierendes Auto bekommen.
hmmm,
ich habe mir über Autoscout eine 94er Peugeot 106 gekauft (45PS)(Privat v. einer Sozialpädagogin)
Scheckheftgepflegt, null Rost, keine Kratzer (nur ne beule in der fahrertür), Motor schnurrt wie ein Kätzchen, 1 J TÜV/AU, Nichtraucher. Hat Stossdämpfer, Auspuff und andere kleinteile neu bekommen…
…für…
500€!!! http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/702099/12…
Habe mittlerweile schon ca. 2000KM gefahren und er hat bis jetzt auch kaum Öl verbraucht (2mm aufm Stab)
Wenn man geduldig sucht, wird man auch etwas finden:wink:
gruss
Carsten
Hallo MecFleih und vielen Dank für deine Sorge,
aber ich kann mir ein Auto in der Unterhaltung sehr wohl leisten, nur beispielsweise keinen VW (Versicherung so hoch). Ich bin mit meinem Versicherungsmann immer am Schnacken, was genau in meinen Finanzrahmen fällt, also mach dir keine Gedanken, ob ich es mir leisten kann oder nicht - ich bin nicht dämlich und demnach auch nicht unvorbereitet - glaube mir, wenn ich es mir nicht leisten könnte, würde ich es auch nicht machen.
Ich möchte einfach nur ein kleines, altes Auto mit Beulen und kratzern, dass nicht schon 1000 Euro im Jahr an Steuern frisst, wenn du verstehst was ich meine…
Als Azubine muss man sehr wohl auf sein Geld aufpassen, aber das wird kein Problem sein, da ich es durchweg mit Beratung und allen Möglichkeiten durchgeplant habe, nur dass das Auto halt schneller benötigt wurde, als geplant und ich dementsprechend noch nicht soviel Geld zusammensparen konnte.
Lieben Gruß und Danke =)
miepmie
Hi,
wie wär´s denn mit sowas ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sskxzbrctkb
der ist Haftpflicht Klasse 12, günstiger geht kaum noch…
Grüße
Chris
Hallo und danke für den Tipp,
aber das Auto ist leider etwas zu weit weg (wo wir bei meinem nächsten Problem wären)…komme aus 25899 und könnte höchstens im Umkreis von 200 km ein Auto besichtigen…
Trotzdem danke =)
Einfach alles viel zu kompliziert…
LG
miepmie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das war ja jetzt auc nur ein Beispielfahrzeug. bei euch in der Ecke werden die bestimt auch verkauft 
Grüße
Chris
Hi!
Hattest Du denn schon Erfolg?
Wenn micht, schau doch morgen mal in die Tageszeitung! Bei uns zumindest werden am Samstag immer die meisten Autos angeboten…
Was ich Dir noch empfehlen kann: es gibt im Internet zig KFZ- Steuerrechner ( Google!), schau unbedingt dort mal nach falls Du ein Auto im Auge (autsch!) hast.
Bei ner alten Kiste können nämlich ganz leicht mal 400 Euronen im Jahr fällig werden, und die Steuer kommt ziemlich schnell nach der Zulassung auf Dich zu!
Gruß und viel Glück,
Dani
Hallo,
ich habe zuhause einen Opel Astra Bj 1994 stehen, den meine Frau seit 2001 gefahren hat. Sie hat ein neues bekommen. Ich habe letzten Monat den Wagen durch die HU und AU gebracht und schon versucht ihn in meiner Gegend zu verkaufen. Hatte keiner Interesse, d.h. es war noch nicht mal jemand da ihn sich anzusehen.
OPEL Astra F-CC FLH
Erstzulassung 22.11.1994
Benziner mit 52KW, 156000Km, 5-Türer
HU/AU bis 05/09
Farbe blau
Zentralverriegelung
Glas-Schiebe-Hubdach
Fahrer-/Beifahrer-Airbag
Fahrer- und Beifahrertür fehlen die Zierleisten
zwei neue Reifen(wegen HU)
Unfallschäden sind nicht bekannt
Steuer 108 Euro
Versicherung Typenklasse HP: 18 TK:13
Preis:VHB 1800 Euro
MfG
OPEL Astra F-CC FLH
Erstzulassung 22.11.1994
Benziner mit 52KW, 156000Km, 5-Türer
HU/AU bis 05/09
Farbe blau
Zentralverriegelung
Glas-Schiebe-Hubdach
Fahrer-/Beifahrer-Airbag
Fahrer- und Beifahrertür fehlen die Zierleisten
zwei neue Reifen(wegen HU)
Unfallschäden sind nicht bekannt
Steuer 108 Euro
Versicherung Typenklasse HP: 18 TK:13
Preis:VHB 1800 Euro
Hallo und vielen Dank für das Angebot,
aber 1800 Euro ist weit über dem Möglichen.
Lieben Gruß,
miepmie
Hallo Dani,
Hattest Du denn schon Erfolg?
Ich hatte leider noch keinen Erfolg =( Entweder sind die Autos dann doch irgendwie defekt oder zu schnell weg…
Was ich Dir noch empfehlen kann: es gibt im Internet zig KFZ-
Steuerrechner
Ja, das habe ich von Anfang an und mit meinem Versicherungsmann bin ich auch pausenlos am Schnacken…werde mir auch kein Auto kaufen, ohne zu wissen, ob es mich in den Ruin treibt ^^
Aber danke für den Tipp
Lieben Gruß,
miepmie
ich habe mir über Autoscout eine 94er Peugeot 106 gekauft
…für…
500€!!!
Hallo Carsten und danke für deine Unterstützung!
Ich wusste doch, dass man auch mal Glück haben kann…vllt sollte ich die Hoffnung doch noch nicht zu früh aufgeben…
Danke!
miepmie