Hallo
Ich hatte eben in einem Parkenden Auto ein seltsames Gimmik gesehen und wollte wissen, was es damit auf sich hat. Vielleicht kennt das hier ja jemand.
Ich weiß nicht, ob das ein „Auto-Gimmik“ ist oder einfach nur im Auto stand.
Also es war eine Plastik-Blume. Aber jetzt nicht so eine, die man sich auf den Tisch stellt (also eine Realistische), sondern eine Spielzeugblume - ganz einfach gestrickt.
Der Topf war Rot, dann ein grüner Stiel, zwei Blätter jeweils Links und rechts und dann eben eine Blume darüber.
Aufmerksam wurde ich allerdings nur dadurch, das sich die beiden Blätter immer ganz langsam auf und ab bewegten (im Auto war niemand wie gesagt).
Also irgendeine Elektronische Spielerei das ganze. Nur würde es mich interessieren, ob das ganze vielleicht sogar einen Sinn hat.
Also ein Ventilator scheint es nicht zu sein, da die Blätter nur nach oben und unten schwangen und auch nicht groß genug sind, das da irgendwelche „Winde“ entstehen (von der Geschwindigkeit mal abgesehen).
Ob das ganze vielleicht via Sonnenenergie angetrieben wird konnte ich nicht feststellen. Das wäre dann ja zumindestens ein Nutzen…
Naja… Wie gesagt… Vielleicht weiß ja jemand, was das war und ob das überhaupt was war
Lebenswichtig ist es jetzt nicht, aber man kann ja mal fragen
Vielen Dank
Gruß
Andreas