Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich beim Fahren meines Autos immer mal wieder ein lautes Knacken gehört. Anfangs habe ich mir nicht viel dabei gedacht.
Nun habe ich mal nachgeschaut und ich habe festgestellt, dass an genau dieser Seite das Auto tiefer hängt. Als Mass würde ich sagen über dem „Problemreifen“ passt lediglich eine Hand zwischen Rad und Radabdeckung…
Was ist nun los und vor allem was wird mich wohl die Reparatur kosten???
Gruss, Christine
Hallo xytine,
wird wohl eine deine Federn gebrochen sein. Was das kosten wird hängt wohl von der Marke deines Fahrzeugs ab. Bein meinem Alfa haben 2 Federn für die Vorderachse 60.- Teuronen gekostet. Also nur die beiden Federn, der Einbau würde noch hinzu kommen.
Beste Grüße
Auto hängt links hinten tiefer
Danke für die schnelle Antwort.
Wie lange kann ich denn mit einer gebrochenen Feder noch fahren? Würde es nämlich erst nächste Woche zur Werkstatt schaffen, es sei denn es könnte eine kleine Katastrophe passieren…
Hi,
da Du leider nichts näheres zum Fahrzeug sagst wird Dir da auch keiner konkret antworten können. Mit einer gebrochenen Feder würde ich nicht mehr fahren. Das Fahrverhalten kann sich urplötzlich katastrophal verändern. Ausserdem ist ja nicht einmal klar was da überhaupt los ist.
Es kann ebenso ein Defekt an der Radaufhängung oder der Achse sein.
Mein Tipp: sofort in die Werkstatt und prüfen lassen.
Gruss Sebastian
Hi,
Mein Tipp: sofort in die Werkstatt und prüfen lassen.
Ich würde das nicht als Tipp, sondern eher als Befehl rüberbringen. Mit einer solchen Sache ist nicht zu spaßen.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
hast ja recht. Aber wer bei einem solchen Defekt noch fragt wie lange man mit einem scheinbar gebrochenem Fahrwerk noch fahren kann, da bleibt mir die Spucke weg. Erst recht wenn noch absolut unklar ist was wirklich defekt ist.
Gruss und schönes Wochenende
Sebastian
Hi,
Aber wer bei einem solchen Defekt noch fragt
wie lange man mit einem scheinbar gebrochenem Fahrwerk noch
fahren kann, da bleibt mir die Spucke weg.
Stimmt, geht mir genau so.
Erst recht wenn
noch absolut unklar ist was wirklich defekt ist.
Eben.
Gruss und schönes Wochenende
Dankeschön und dito.
Viele Grüße
WoDi
Hallo xytine,
ich würde auch nicht mehr mit einer gebrochenen Feder, wenn es denn eine ist, weiterfahren. Im falle eines Unfalls könnte dir grobe Fahrlässigkeit von der Versicherung vorgeworfen werden. Die Feder wirst du wahrscheinlich in deiner Werkstatt vorbestellen müssen. Also gleich ran ans Telefon und Termin vereinbaren.
MFG