hallo ich habe ein problem…ich stecke den schlüssel rein und es geht nichts…bzw. zündung usw geht alles an…nur wenn ich den schlüssel rumdrehe dann geht nix…nicht mal ein „klack“ eines evtl. kaputten anlassers…kann es sein das mein zündschloß defekt ist…5 minuten später geht es wieder und dann 1 min. wieder nicht ohne etwas daran gemacht zu haben !!
Dss kann hundert Ursachen haben, der gängiste Fehler beim Ford ist ein Wackelkontakt im Stecker zur Klemme 50 am Anlasser, das sollte mal geprüft werden. Aber wenn Du keine Ahnung von Kfz-Elektrik hast, wirst Du mit diesem Problem nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen.
Hallo,
in diesem Fall würde ich auf einen Fehler im Zündschloss tippen. Oder, falls vorhanden, einen Fehler in der Wegfahrsperre. Da kann nur eine Fachwerkstatt helfen.
Schwarzwaldgruss Pefri
Hallo,
in diesem Fall würde ich auf einen Fehler im Zündschloss
tippen. Oder, falls vorhanden, einen Fehler in der
Wegfahrsperre. Da kann nur eine Fachwerkstatt helfen.
Schwarzwaldgruss Pefri
danke pefri für deine hilfe !
ich hatte dieses problem mal bei einem alten mercedes und da war es das zündschloss.
Hallo,
ich bin nicht der Fahrzeugexperte aber es können mehrere Fehlermöglichkeiten sein.
Zündschloß defekt, was ich weniger glaube
Anlasserzahnrad steht auf der Zahnflanke. Dies kommt bei älteren Fahrzeugen vor. Kann durch rütteln an Auto mit eingelegtem Gang in der Position geringfügig verändert werden. Dann läuft er sofort an. --> Anlasserzahnrad erneuern.
Einrückspule des Anlssers hat Wackelkontakt.
Verkabelung hat Kontaktkorrosion. Dies ist sehr aufwendig zu prüfen.