Hallo Reise-Experten,
ich plane Mitte September einen Umzug nach Irland. Da ich einiges an Gepäck mitnehmen möchte, hatte ich vor, hier in Deutschland ein Auto (Kombi) zu mieten und in Irland abzugeben. Mit Europcar und Sixt habe ich schon telefoniert, die bieten diesen Service nicht an.
Hatte jemand schonmal ähnliches vor?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte?
Danke und Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
das Problem dürfte sein, daß zum einen das Auto per Fähre zurück nach D verbracht werden muß (= teuer) und zum anderen auch in Irland kaum ein irischer Fahrer mit einem kontinentalen Auto zurechtkommen würde.
Vielleicht gibt es Reisebörsen, wo Du einen Touristen findest, der den Wagen zurückfährt.
Gandalf
Vielleicht gibt es Reisebörsen, wo Du einen Touristen findest,
der den Wagen zurückfährt.
Was mit verdammt hohem Risiko verbunden ist. Zumal ein anderer Fahrer auch beim Mieten eingetragen werden muss.
Ich würde niemals einem Fremden einen Mietwagen geben.
Hallo Thomas,
ich plane Mitte September einen Umzug nach Irland. Da ich
einiges an Gepäck mitnehmen möchte, hatte ich vor, hier in
Deutschland ein Auto (Kombi) zu mieten und in Irland
abzugeben. Mit Europcar und Sixt habe ich schon telefoniert,
die bieten diesen Service nicht an.
Hatte jemand schonmal ähnliches vor?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte?
Ende 2002 konnte man das bei einem der „grossen“ (Avis oder Hertz) machen aber das war so unverschaemt teuer, dass ich nicht 'mal in Erwaegung gezogen habe.
Ich habe mir damals in Deutschland einen Sprinter gemietet und bin mit einem Freund von Daenemark ueber England nach Wales & von dort nach Holyhead gefahren - von dort dann zu unserem Haus. Und ca. 30 Stunden nach Ankunft ist er dann wieder die gleiche Strecke zurueckgefahren.
Aber wenn Du im September umziehen willst kannst Du mich gern anmailen - wir planen mit Lieferwagen nach Deutschland & zurueck zu fahren.
liebe Gruesse,
Astrid