Auto in nicht EU Land verkaufen

Hallo!
ich möchte mein BMW von BJ 1999 in Serbien verkaufen. Meine Schwester will das Auto kaufen. Jetzt am 12.07 möchte nach Serbien fahren. Frage ist : Ich soll unbedingt mit Ausfuhr Kennzeichen nehmen oder kann ich mit normale Kennzeichen ausfahren. Ich frage wegen der Versicherung,wenn ich züruck komme kann ich ohne Probleme abmelden oder machen die Probleme darüber das war kein Ausfuhrkennzeichen. Wer hat schon darüber Ahnung. Wenn du in Deutschland auto verkaufst dann heisst der Verkäufer muss sich ummelden abmelden wie immer.Jetzt wäre ich al Verkäufer ist das möglich überhaubt?

Hallo!

Ist denn bereits geklärt ob der Wagen in Serbien zugelassen werden kann ( die nehmen auch nicht jede alte Gurke, Euro 3 muss er erfüllen !) und ob evtl. Zoll dort anfällt ? 20 Jahre alter BMW sollte unter der Freigrenze für Einfuhren liegen, aber man sollte lieber nachfragen.

Wenn Du mit Deutschen Kennzeichen nach Serbien fährst müsstest Du die Kennzeichen und die Kfz-Papiere wieder nach Deutschland zurückbringen. Auf die Zulassungsstelle gehen und den Wagen abmelden (Kaufvertrag mitnehmen).

Dann die Papiere wieder nach Serbien zur Schwester schicken damit sie ihn dort anmelden kann.

Mit Ausfuhrkennzeichen spart man sich die deutsche Abmeldung nachher.
Der wird ja vorher in D abgemeldet und gleichzeitig das Ausfuhrkennzeichen beantragt. Das Schild muss nicht mehr nach D zurück.

Schild und Versicherung und Steuer fallen an. Das ist in jedem Fall teurer.

mfG
duck313

Danke dir