Auto in Portugal mieten, in Spanien fahren – darf das?

Eigentlich hat er als Randnotiz einen Spruch von Beata wiedergegeben, der aber ohnehin schon seit gut 30 Jahren in der Bevölkerung kursiert. Du hast Du angefangen, diesen Artikelbaum wegen angeblicher Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung zu kapern und zu allem Überfluss angefangen darüber zu fabulieren, dass von Minderheiten verbreitete Witze über sich selbst ja irgendwie eine Art selbstdiskriminierende Überlebensstrategie dieser Minderheiten sind.

Aber mach ruhig weiter mit Deinem Feldzug gegen nicht existierende Windmühlen.

1 Like

Das „.de“ am Ende der obig zu sehenden Adresse zeigt an, dass es sich um eine deutsche Seite handelt. Mehrheitlich werden sich hier keine Polen betätigen.
www.wirklauendeinauto.pl wäre noch was für dich.

1 Like

Das ist hier ein öffentliches Forum, und keine geschlossene Chatgruppe mit dem einzigen Zweck über Polen herzuziehen. Hier dard sich jeder beteiligen, der will. Aber niemand muss das. Es mag hier den oder die eine oder anderen geben, der/die polnischen Hintergrund haben mag, und sich vielleicht mit ein paar netten Witzen über Deutsche beteiligen mag. Nur zu!

BTW: Was muss ich eigentlich deiner Meinung nach mit Niederländer- und Deutschen-Witzen im Kollegenkreis machen? Die Familie kam ca. 1500 mal aus Friesland (vom dem die niederländischen Kollegen immer „ganz böse“ behaupten, dass das nicht so richtig niederländisch sei, sondern eher so etwas wie bei uns Bayern) und ist bis zur Generation meiner Urgroßmutter auch immer mal wieder neue Beziehungen über die Grenze bzw. im Umfeld ausgewanderter Niederländer eingegangen. Darf ich jetzt weder über die Witze in die eine, noch über Witze in die andere Richtung lachen? Bin ich jetzt im Kollegenkreis ganz böse doppelt diskriminiert? Schlägt jetzt dein wokes Herz für mich? Ich armer marginalisierter Mensch mit Migrationshintergrund.

Du hast homophob vergessen. Außerdem eurozentrisch, empathielos, exkludierend und paternalistisch.

Hallo, Danke für eure Erfahrungen und Links
zur grenzüberschreitenden Automiete!

Mittlerweile las ich auch in einem Reiseführer, dass das zwischen Portugal und Spanien generell kein Problem sein soll. Allerdings:

Man müsste sicherlich auch nachfragen, ob man im anderen Land genauso gut Pannenhilfe bekommt wie im Land der Anmietung.