Hallo zusammen,
Der Golf meines Freundes ist innen feucht. Wahrscheinlich ist er von unten undicht. Habe gestern gesehen, das bei der feucht-kalten Witterung der Boden und der Teppichbelag an der Rücksitzseite anfängt zu schimmeln. Was kann man tun, um den Wagen unabhängig von der notwendigen Bodenreparatur trocken zu kriegen. Sack Reis in den Kofferrraum?
Danke für Tipps
orangegestreift
In die Sonne stellen
Hi!
Am einfachsten ist es, das Auto in die Sonne zu stellen und die Türen ringsrum zu öffnen. Hilfweise einen Heizlüfter reinstellen.
Schöne Grüße
kernig
Ich glaube nicht, das der Boden undicht ist. Ich vermute, das mit den Schuhen die Feuchtigkeit in den Wagen gekommen ist. Um die Feuchtigkeit aus dem Teppich zu bekommen reicht es, wenn man über mehrer Tage, täglich die eine neue/alte Zeitung unter den Teppich legt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Der Golf meines Freundes ist innen feucht. Wahrscheinlich ist er von unten undicht.
Auf „wahrscheinlich“ - ohne gezielte Überprüfung - würde ich mich nicht verlassen wollen. Häufige Ursache für solchen Wassereintritt : Die Entwässerungslöcher im Belüftungskasten (unter der Motorhaube, direkt vor der Windschutzscheibe) sind verstopft/verdreckt.
Was kann man tun, um den Wagen unabhängig von der notwendigen Bodenreparatur trocken zu kriegen. Sack Reis in den Kofferrraum?
Erst mal die Ursache finden. Dann abstellen.
Gruß
Karl
Hallo,
danke für den Hinweis, ich werde mal nachsehen.
Grüße
Hallo!
Ich hatte das Problem bei meinem auch schon mal.
Da war vermutlich in der Tür die Folie nicht richtig dicht geworden, als ich mal den Fensterheber gewechselt habe.
Da waren paar Liter Wasser im Fussraum, das hab ich garnicht so wirklich bemerkt, blos im Winter sind immer die Scheiben von innen angefroren. Einfach mit bischen Lüften wäre das nie was geworden.
Ich hab dann die Fussmatten rausgenomen, aufgehängt, da ist dann ganz schön viel Wasser rausgetropft.
Und dann halt richtig in der Sonne trocknen lassen, das Auto getrocknet, die Leckstelle behoben, dann war es erstmal gut.
Leider muss ich vor dem nächsten TÜV deshalb unter den Sitzen bischen Blech einschweissen, das ist dadurch ganz schön durchgerostet.
Das war aber auch paar Jahre lang nass.
Tja, wenn man nicht alles ordentlich macht…
kleiner Fehler, grosser Ärger danach.
Grüße, Steffen!