hallo
unser auto ist ein nissan note und wenn man gerade aus fährt ist es laut nach links lenkend wird es noch lauter nur wenn man nach rechts fährt ist es gewohnt ruhig und angenehm.
habt ihr eine ahnung was das sein könnte?
radlager defekt
Hallo,
aufgrund der Beschreibung kann wohl nur der Allmächtige eine Aussage treffen. Zu allgemein.
Dennoch gebe ich mal einen Startpunkt für eine Fehlersuche ab. „Radlager“ defekt oder zu großes Spiel!?
schimi
nun ich würde dir raten eine fachwerkstatt aufzusuchen-mit der lenkung spielt man nicht und ferndiagnose ist da fehl am platz. gruß monega
Winterreifen falschherum montiert??)Lufrichtung beachtete???
Differential kaputt was für Geräusch ist das den??
Hi,kannst du das Geräusch mal beschreiben? Ist es ein Poltern oder Knacken oder Schlagen ?!
Mfg
hallo
nissan
ist laut nach links lenkend wird es noch lauter nur wenn
man nach rechts fährt ist es gewohnt ruhig und angenehm.
habt ihr eine ahnung was das sein könnte?
Hallo fwwpeggy,
das hört sich sehr nach Gelenkwelle an!
Wenn die Kilometerleistung passt wird das Antriebsgelenk defekt sein. Soweit ich mich erinnere war meistens die Seite defekt, von der man das Geräusch nicht gehört hat!
Aber selbst wenn man die eine Seite repariert hatte, kam die andere wenig später dazu!
In ganz schlimmen Fällen, konnte man auch sehen das die Manschette defekt war und das Fett nicht mehr seinen Dienst verrichten konnte! Dann würde auch eine Seite austauschen Sinn machen! In der Werkstatt empfehlen sie sicher beide Seiten zu erneuern! Wer es selber machen kann, schafft es auch mit etwas Ahnung mit Gebrauchtteilen vom Schrotthändler!
Für die Seite kann ich mich natürlich ohne es zu sehen nicht festlegen! Wenn man beim nach rechts lenken nichts hört dürfte es wohl die rechte Seite sein, da die Last des Fahrzeugs dann auf der linken Seite liegt
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
Und freue mich natürlich über Rückmeldungen!
Gruß M.K.
Hallo das kann vieles sein kommt auf das Geräusch an. Wenn es ein knacken ist können es die Federn sein die gebrochen sind. Beim knarrzen könnten es die Stabis sein oder die Spurstangen usw… am besten zur nächsten Werkstatt fahren und prüfen lassen damit nicht noch weitere Schäden auftreten