Hallo,
wollte mir ein neues Auto zulegen und hab ein Superangebot bei auto.de gefunden. Der Verkäufer meinte er bräuchte das Auto nicht in Irland weil das Lenkrad auf der anderen Seite ist, er hatte sich das Auto in Deutschland zugelegt als er dort gelebt hatte. Nun soll Ich verschiedenen Schritten folgen. Er gibt das Auto an AutoShipper Express, die senden mir dann eine Email mit einem Vorvertrag und der Tracking Number zu und Ich soll das Geld überweisen. Dann liefern sie es zu mir.
Ich bin irgendwie skeptisch.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo dushaalex,
bitte auf gar keinen Fall solche Geschäfte machen. Das sind Betrüger fall nicht drauf rein. Dein Geld ist weg und das Auto siehst Du nie. Wir sind Wohnmobil Vertragshändler solche Angebote unter anderem auch mails bekommen wir wöchentlich.Glaub mir und verzichte auf solche lockende Angebote. Lieber zahl etwas mehr bei einem seriösen Händler in Deutschland und Du bekommst für Dein Geld wirklich auch die Ware bzw. das Auto. Unser Motto ist immer bei Geldübergabe auch die Fahrzeugübergabe. Es gibt sehr viele schwarze Schafe auf diesen Gebiet.
Freundliche Grüße
Jürgen Bürger
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir schon weitergeholfen.
liebe grüße
Hallo,
sehr gerne jederzeit wieder.
Lg Jürgen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir schon
weitergeholfen.
liebe grüße
Hallo,
Also ein Auto aus dem Ausland von einem Fremden kaufen ohne gesehen zu haben und auch noch vorab bezahlen ist doch sehr fragwürdig. Selbst wenn die Möglichkeit Dokumente gegen Geld angeboten werden würde. Irland ist ja nicht aus der Welt und wenn durch die Reisekosten der Preisvorteil aufgezehrt wird, dann ist es eh kein Schnäppchen. MFG, halt mich auf dem Laufenden.
Hallo
Ich kenne mich nicht so gut aus in dieser Materie, aber in dem Moment wo ich etwas bezahlen soll, dass nur auf Papier steht oder nur im Internet bzw. Telefon gepriesen wird, würde ich die Finger davon lassen.
Oder aber Sie bieten einen Treuhand durch die Bank an. Die Bank verwaltet das Geld so lange bis Sie Ihr Auto haben und dies bestätigen!!
Gruss
Susi
Ja…ist schon alles fragewürdig. Ich habe jetzt von dem Verkäufer eine Bestätigung der Firma und Garantien angefragt, habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Eine Email von Autoshipper habe Ich auch noch nicht bekommen, und wenn Ich eine erhalten sollte rufe Ich da mal aus reinem Interesse an und erkundige mich über diese Personen.
Liebe Grüße
Das stimmt! Wenn es eine Bank wäre sähe die Sache schon anders aus!
LG
Hallo,
auf gar keinen Fall Geld überweisen!!!
Unbedingt Anzeige bei der Polizei machen.
Gruss Reiner
Hm - klingt irgendwie nicht seriös…
Du kannst alles machen, aber überweise um Himmels willen kein Geld!!!
Das könnte für immer verloren sein!
Ich kann da leider nicht weiterhelfen. Habe von Auto Shipper Express noch nie was gehört. Auf deren Website sind ja auch nicht übermäßig viele Informationen (Preis?). Geben die eine Garantie auf die Transaktion?Ist das Fahrzeug denn momentan in Deutschland oder Irland angemeldet? Übernimmt Auto Shipper Express neben dem Transport auch einen Teil des Papierkrams (ggf. Zoll, Ummeldung etc)?
Ich weiss es nicht, habe da versucht vergblich anzurufen und geschrieben und habe keine Antwort erhalten!
Überhaupt kam nicht die Originalhomepage von autoshipperexpress raus sondern irgendeine andere Firma…
Von daher hab Ich das jetzt sein lassen.
Die Bankdaten waren ebenfalls sehr merkwürdig, wohin Ich das Geld überweisen sollte.
Als Name kam ein rumänischer Name heraus.
lg
Ich kann dir in diesem Fall leider keine ratschläge geben
Grüße
Minh