Hallo,
muss mich jetzt auch Auto kaufen. Da bei mir in der nähe ein riesen Re-Import-Händler ist, würde ich mir gern dort ein Auto kaufen. Da ich jetzt erst knappe 20 Jahre alt bin und mit 18 Jahren, genau genommen nach 2 Wochen Autobesitz einen VW Polo (glaub ein 6N) an den Baum gesetzt habe (zum Glück hat mein Vater 2 Tage vorher noch Vollkasko gemacht) würd ich mich eher für ein sicheres Auto entscheiden. Mein Vater sagt immer: 5-8 Jahre alter Mercedes C- oder E-Klasse Diesel ist besser als ein 1 Jahre alter Ford Focus Diesel Re-Import.
wichtig ist auf jeden Fall noch, dass ich 1 Schuljahr täglich fast 80 km fahre.
Was muss man eigentlich bei einem Re-Import beachten? wie ist das mit der Abgasnorm?
was sagt ihr dazu?
Gruß
Tobias
hallo Tobias,
es ist schon richtig, dass Mercedes relativ sichere Autos baut.
doch da können nachweislich andere auch.
Z.B. Toyota. Eines der sichersten Autos, die zu haben sind.
Bei Reimport oder überhaupt Euroautos brauchst Du überhaupt keine Angst zu haben. Die sond vollkommen identisch mit den in Deutschland gekauften. Die unterscheiden sich nur durch den Schnickschnack, der eingebaut ist: mit oder ohne Klima, mit oder ohne Regensensor, usw.
Garantie hast Du genauso wie bei allen anderen Autos.
Bei Deiner Kilometerleistung rentieret es sich mal durchzurechnen, ob es nicht rentabel wäre, einen Diesel sich zuzulegen. Ich weiß… Dieeeeesel!!
Doch die können auch sehr spritzig sein. Zusätzlich sind sie sparsamer und vom Spritpreis her günstiger. Negativ ist hier nur die höhere KFZ-Steuer. Vorteilhaft die höhere Haltbarkeit und der bessere Wiederverkaufspreis.
Doch wenn der Diesel nur wenig mehr kostet als der Benziner, nimm den Diesel.
Grüße
Raimund
Auto kaufen/Re-Import
Hallo,
eigentlich war schon ist ein 75 PS Diesel geplant. Diesel kostet ca. 700-1000 € mehr. siehe
http://webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/hwf-…
nur will ich einen 5-Türer
Das Angebot ist schon günstig oder?
Gruß
Tobias
Hi!
Mein Vater sagt immer: 5-8
Jahre alter Mercedes C- oder E-Klasse Diesel ist besser als
ein 1 Jahre alter Ford Focus Diesel Re-Import.
Das glaube ich nicht. Ein 8 Jahre alter Benz ist sicher, aber ein neuer deutscher Kompaktwagen ist üblicherweise nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitstechnik gebaut.
Ich würde halt von Keinwagen absehen.
wichtig ist auf jeden Fall noch, dass ich 1 Schuljahr täglich
fast 80 km fahre.
Wie oft schwänzt Du?
Je nach dem würde ich mir über einen Diesel Gedanken machen. Ab 20.000 Km p.a. lohnen sie sich, so besagt eine Faustregel.
Was muss man eigentlich bei einem Re-Import beachten? wie ist
das mit der Abgasnorm?
Oftmals sind reimportierte Autos nicht auf dem neusten Stand der Abgasnorm. Hier musst Du Dir beim Händler die Einstufung vertraglich zusichern lassen. Ansoinsten spricht nichts gegen einen Reimport.
Generell ist das eben eine Frage des Geldes. Einen schönen gebrauchten Benz E 200 bekommt man für 8000 Euro, einen neuen Focus für 15.000.
Grüße,
Mathias
Hi!
http://webmobil24.com/web/de/haendler_homepages/hwf-…
nur will ich einen 5-Türer
Das Angebot ist schon günstig oder?
Jepp. Nur leider hat der keine moderne Common-Rail Einspritzung (heisst bei Ford TDCI), ist deshalb so günstig. Der Nachteil gegenüber dieser ist weniger Leistung/Drehmoment bei höherem Verbrauch.
Grüsse
Andre