Auto kaufen trotz Wasserschaden?

Hallo,
wir wollen uns ein neues Auto kaufen.Es soll ein VW Sharan werden.Haben gestern einen beim Händler besichtigt. Wir haben zu Heute eine Probefahrt vereinbart. Es hat Gestern, Heute und die Nacht über geregnet. Dann sagte uns Heute der Verkäufer das er wohl vergessen hat das große Paboramadach zu schließen. Bei der Probefahrt ist uns dann Aufgefallen das alles klitsch nass war von innen. Der Verkäufer sagt das es nicht so schlimm wäre und versucht die Sache runter zu spielen. Würdet ihr das Auto trotzdem zum selben Preis ect. Kaufen?
Danke

Hi, noch nicht mal zum halben geschweige denn zum vollen Preis würde ich den kaufen. ramses90

2 Like

Hallo wie Ramses 90 schon geschrieben hat würde ich dieses Fahrzeug eventuell für den halben Preis kaufen denn die Sitze saugen das Wasser dermaßen auf dass mit Schimmel zu rechnen ist . Bei so einem Verkäufer würde ich nie ein Fahrzeug kaufen . Mir tut nur der Käufer leid ,der irgendwann dieses Fahrzeug kauft und sich über den modrigen Geruch wundert .
viele Grüße noro

1 Like

Da es voll Leder sitze sind haben die zum Glück nichts aufgesogen. Nur in den ritzen zwischen lehne und Sitzfläche War es total nass. Die ganzen Instrumente waren auch feucht. Ich weiß nicht ob die Elektrik dabei was ab bekommen hat. Probefahrt verlief normal alles hat funktioniert. Nur als wir ankamen blinkte eine Warnung auf das die Handbremse defekt wäre. Sie funktionierte auch nicht mehr. Diese befindet sich in der mittelkonsole und hat wohl das meiste Wasser abbekommen. Das Auto hat uns sonst sehr gut zugesagt hatte alles was wir haben wollten und lag auch vom preis her gut. Ist schwierig hier wieder was passendes zu finden.:persevere: vielleicht lässt der Verkäufer sich ja auf eine Garantie ein das wenn irgendwas im nächsten jahr sein sollte und man das auf den Wasserschaden zurücl führen kann das es dann kostenlos repariert wird …

Hallo die Verkäufer sind schlaue Füchse und werden nie zugeben dass ein zukünftiger Defekt auf diesen Wasserschaden zurückzuführen ist . Wenn es zum Verkauf kommen sollte würde ich den Kaufvertrag lieber 5 mal durchlesen .
viele Grüße noro

1 Like

Nicht nur das.
In den Sitzen ist häufig ne Sitzheizung, aber vor allem auch ein Airbag drin, deren Elektrik könnte empfindlich auf ne Dusche reagieren.

1 Like

Moin,moin zhura,

sachma,ist das der einzige Sharan auf dieser Welt ???

Tus nicht,Ärgerst dich ein ganzes Autoleben über den Wasser-Wagen.

Gruß

Mücke

Autoverkäufer sind eines vor alle dem: „gute Betrüger“. Und das müssen sie auch sein, denn sonst machen sie ihren Beruf nicht lange …

Zum Lesen zu diesem Thema

und obwohl ich idR diese Zeitschrift nicht lese, fasst sie in diesem Artikel die wesentlichen Punkte zusammen.

@zhuraj Ich würd das Auto nicht kaufen, und dass, obwohl ich berichten kann, dass mein (damaliger) A6 einmal hinten rechts im Fußraum voller Wasser stand (Problem der Klimaanlage) und nach Behebung des Schadens und vollständiger Trocknung keine weiteren Probleme (insbesondere kein Schimmel oder modriger Geruch) entstanden sind.

1 Like