Hallo Lidscha,
Das ist ja blöd. Da soll ich also schon wieder 25 € bezahlen?!
Ist ja unverschämt!
Jepp, genau das mußt du. Es sei denn, du willst die Sperrfrist abwarten…
Kann ich das „alte“ Kennzeichen dann wenigstens verkaufen?
*lol* Natürlich nicht. Obwohl… Vorrausgesetzt es ist „entwertet“ kannst du es ja mal bei eBay versuchen. Die Leute kaufen ja allen „Mist“
Der neue Eigentümer wird es dann aber auch nicht sofort nutzen können… Desweiteren stellt sich die Frage, was man denn so für ein gebrauchtes Kennzeichen kriegt *lol*
Also wenn die im Autohaus mir sagen, sie würden mir ein
Kurzzeitkennzeichen dran schrauben, müsste ich nichts
bezahlen?
Wenn das Autohaus dir nichts berechnet, dann nicht…
Ist bei einem Kurzzeitkennzeichen (sind das die roten?) das
Auto angemeldet und versichert? Wenn ja, auf wen?
Wenn die Kennzeichen vom Autohaus sind auf’s Autohaus und wenn du dir die Kennzeichen holst (die dann nicht rot sind, sondern rechts einen gelben Balken mit Enddatum der Zulassung haben) auf dich. Die Versicherung ist dann aber AFAIK schon mit dem Kauf des Kennzeichens bezahlt.
Auch am Wochenende?! ;o) Ach, das wird noch ein Akt mit dem
Autokauf… tztztz
Eh… Am WE natürlich nicht *LOL* Es sei denn, du kannst einen Mitarbeiter der Zulassungsstelle bequatschen - die Chancen sind gleich null
Obwohl ich mal einen hatte, der am 30.12. eigentlich Mittags Feierabend hatte, aber trotzdem noch ewig mit mir auf das Fax von meiner Versicherung gewartet hat, weil die Post sich EWIG Zeit gelassen hat (zwar über Weihnachten, aber dennoch über eine Woche Laufzeit!!!) und ich das Auto dringend brauchte. Also wenn da einer mal so richtig Mitleid mit dir hat klappt es vielleicht 
Am besten und einfachsten wäre es natürlich echt, wenn euch das Autohaus rote Kennzeichen leiht, denn dann müßtet ihr die nur schleunigst zurückschicken und braucht nicht extra 2x da hinfahren. Wenn das Autohaus euch dafür dann ein paar Euro fuffzich berechnet solltet ihr es, in Anbetracht der Alternativen, tatsächlich zahlen 
Viel Spaß noch beim Autokauf *lol*
Viele Grüße
Anja