Auto klackert im Leerlauf

Hallo, im Leerlauf, bei herausgenommener nicht getetener Kupplung fängt das Auto im Stand an zu klappern, trete ich die kupplung wieder hörts aus, lasse ich sie los, klackerts wieder. Mache ich das ein paar mal klackert es immer leiser. Was könnte das sein? Ist ein Ford focus turnier 1.6 Benziner mir 154000 km

Zweimassenschwungrad, Kupplungsbetätigung, Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrücklager, Pilotlager, Getriebehauptlager sind nur ein paar der Möglichkeiten.
Kann aber auch ganz woanders herkommen zb. Motor oder Auspuffaufhängung usw.
Gruß Jürgen

Also lieber noch mal in die Werkstatt das prüfen lassen?

:wink:
Nunja, so eine ferndiagnose von mir oder einer beliebigen anderen Person kann stimmen oder auch nicht.
Wenn ich oder ein anderer vor dem Wagen stehen würde sähe das schon wieder anders aus.
Aber, die höchste sicherheit bei einer Diagnose wirst du sicherlich in einer Werkstatt haben.

Hallo,

nur mal so in die Runde geworfen … könnte vielleicht das Ausrücklager der Kupplung sein.

Tschau
Peter