Hallo,
ich suche einen Autokühler mit ca den Abmaßen 50-60 x 20-30cm.
Wie finde ich so einen? Kaum einer weis soetwas, alle wollen wissen was ich für ein Model fahre. Ich brauche aber den Kühler für ein Eigenbau.
Unser lokaler Auto-Schrotthändler hat nur die normalen quadratischen ~40x40cm und bei ebay kann ich auch nicht nach Größe filtern.
„flicken“ lassen. spricht ja fuer sich, dass der mann KORREKT arbeitet. ‚klingel‘ ihn mal an, bin ueberzeugt davon, dass er das hinkriegt,
viel erfolg, gruss flor41
Klar kann man so helfen – allerdings sind weitere Dinge relevant wie nur das Netzmaß!
Interessant wäre der Einsatzbereich, die Stärke, die Bauart…
Nur nach den Maßen kann jeder Autoteile-Händler 100 verschiedene Kühler anbieten.
Vielleicht einfach mal selbständig arbeiten und einen Referenztyp definieren.
Auf den Herstellerseiten sind oftmals Kataloge als PDF hinterlegt. Diese erhalten meist auch genaue Maßskizzen. Alternativ Anrufen! Wir helfen gerne…
Also ein FORD FIESTA 89-95 Kühler (50X30,5 ELEMENT) hat wohl ähnliche Maße. Ein Mazda 323F hat die Netzmaße 350x648x32 mm. Auf dem Schrottplatz sollte da aber eigentlich was zu finden sein. Der Corsa B 1.2 ohne Klima hat etwa 530x285 mm hab ich grad noch gesehen…
frag mal in einer freien Werrkstatt nach. Die bekommen verschiedene Autos in die Finger und koennen vielleicht mehr sagen.
Oder geh mal selbst aufm Schrottplatz stoebern. Mach halt einige Hauben auf und sieh nach.
Vom Fiat Panda weiss ich, das er einen recht querformatigen Kuehler hat…
hallo,
bei der firma behr kannst du fündig werden. die stellen solche kühler her und können sicherlich auskunft darüber geben ob und wo soowa schon mal verbaut wurde.
gruß Sven
Hallo
Ich hab heut zufällig an einem alten Peugeot 205 gearbeitet der hat vieleicht nen Kühler der passen könnte.
Sonst würde ich mal richtung motorrad schauen. 1100 er BMW K- reihe z.B.
Hoffe ich konnte helfen
wär schon hilfreich wenn man wüsste bei welchen fahrzeugen solche maße mal verbaut wurden. aber das entzieht sich leider auch meiner kenntnis.
versuch es doch mal bei „überregionalen“ autoverwertern und telefonier bischen rum.
zb: https://www.kiesow.de/ http://www.autoverwerter.de/
Aus dem Stehgreif wüsste ich da jetzt aktuell auch nichts allerdings hast du auf Oldtimertrödel recht gute Chancen so was zu finden. Früher wurden bei einigen Modellen lange Kühler verbaut. Oder du musst auf dem LKW Sektor schauen.
Hi starkstrom90
Habe deine Anfrage erhalten.Handelt es sich um einen Ladelauf-oder Wasserkühler.Bei Wasserkühler sollte der des Fiat Punto passen.Maße 57,7x32,2x30.Bei Ladelauf gib mal bei google ein Autokühler Maße ca 60 mal 30.Dort wird dir eine touningseite angezeigt die so einen Kühler hat.MfG Günther