Auto-Kurztrip, aber wohin bei dem Wetter?

Liebe Experten,

ich habe vor mit meiner Freundin dieses Wochenende ein Kurztrip zu machen. Da wir beide Studenten sind und dementsprechend nicht so viel Geld ausgeben können, wollen wir ein Wochenend-Trip mit dem Auto machen.

Allerdings wissen wir nicht wohin! Sie wohnt in München und ich in Frankfurt, also der Süd(westliche) Raum Deutschlands, aber auch Ostfrankreich oder Norditalien würden in Frage kommen.

Kennt irgendjemand ideale Orte für ein Wochenendtrip, den man auch bei schlechten Wetter und in billigen Hostels genießen kann?

Hallo,

da bietet sich doch die Mitte an: Würzburger Raum. Oder Ecke Nürnberg.

In der Gegend um Neumarkt/Allersberg gibt es nette Städtchen. Wir waren mal in Berching. Mit nettem Schwimmbad bei Regen.

Das ist nicht so weit für ein Wochenende.

Gruß Carmen

Hallo,

Kennt irgendjemand ideale Orte für ein Wochenendtrip, den man
auch bei schlechten Wetter und in billigen Hostels genießen
kann?

Tschechien ist schön und vor allem billig. Wir waren von der Uni aus auf Exkursion in Mähren (um Mikulóv herum), und ich fand es einfach toll, im Restaurant mal bestellen zu können, worauf ich Lust hatte, ohne auf den Preis zu achten.

Eine Hauptspeise mit Getränk hat uns dort (in ganz normalen Restaurants, also nicht extra nach was Billigem gesucht) nur ca. EUR 6,- gekostet.

Oder wie wär’s mit einem Abstecher nach Venedig? Auch dort gibt es günstige Hotels, und einen Campingplatz. Man kann mit dem öffentlichen Schiff (zu ganz normalen Nahverkehrspreisen) nach Murano fahren, wo das berühmte Glas gemacht wird.

Oder Österreich? Linz oder Wien?

Schöne Grüße

Petra

Servus,

ich schließe mich Carmen an.
Aber wenns billig sein soll, schlage ich natürlich auch Tschechien vor. Von Marktredwitz aus (etwa die Mitte) nach KarlovVary (Karlsbad).

Urlaub in Tschechien ist halt immer noch billiger als in Deutschland, und die Tschechen sind tolle Leute.

Viel Spaß Manu

Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut: Ihr trefft auch am besten in Nürnberg und fahrt dann nach Prag. Das sind 5 Stunden Fahrzeit. Habe gerade mal nachgeschaut: Bei www.click4hotel.eu gibt es für dieses Wochenende das Hostel für 25,–€ ohne Frühstück. Dieser Preis ist pro Zimmer, nicht pro Person.

Gruss
Sagittarius