Hallo,
ist es möglich, dass ein Auto (relativ neu noch) nach Einbau einer neuen Benzinpumpe oder irgendwelchen Tätigkeiten rund um Benzinpumpe (was ganz genau gemacht wurde, darüber spricht man nicht bei einem Neuwagen) langsamer wird, so als wenn es nun weniger PS hat -was ja eigentlich nicht sein kann- oder schlechter zieht (wie als hätte er wirklich weniger PS)?
Mir kommt mein Auto plötzlich so langsam, träge vor.
Danke!!
Anfügung: das Auto hat gerade 1150 km runter…
…und ist ein Opel Astra GTC mit 90 PS (dessen Fahrart sich nun so anfühlt wie mit 75 PS)…
Oder kann man sich so täuschen? Ich weiß nicht, ob ich mir das nun nur einbilde oder es tatsächlich so ist. Mir kam er vorher spritziger beim Fahren vor.
…und ist ein Opel Astra GTC mit 90 PS (dessen Fahrart sich
nun so anfühlt wie mit 75 PS)…
Oder kann man sich so täuschen? Ich weiß nicht, ob ich mir das
nun nur einbilde oder es tatsächlich so ist. Mir kam er vorher
spritziger beim Fahren vor.
Hallo!
Ich frage mich zwar, was bei dem Kilometerstand an der Benzinpumpe gebaut werden muss,
bei meinem Golf mit 240 000 km und 21 Jahren wurde da noch nie was gemacht…
Also es ist klar, dass man sich da täuschen kann.
Meist, wenn man zwischendurch einen stärkeren Leihwagen gefahren hat.
Du könntest mal testen, ob der die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht, bei dem neuen Auto bitte blos kurzzeitig!
Ansonsten brennt bei den neuen Auto’s bei jeden Pups die gelbe Motorkontrolleuchte.
Die beste Variante wäre aber, ein gleiches Auto mal zur Probe zu fahren.
Grüße, Steffen!
danke Steffen für die Tipps, das werde ich mal machen.
Viele Grüße zurück :o)
Hallo,
hast Du in der Reparaturzeit ein anderes Auto gefahren? Falls ja und wenn dieser spritziger war, dann wird das täuschen. So ist es mir neulich gegangen, als ich einen Polo als Ersatzwagen hatte. Der hatte zwar weniger Leistung, aber durch ein geringeres Gewicht und kürzer übersetztes Getriebe war der beim beschleunigen deutlich schneller als mein Auto. Umso lahmer kam mir dann in den ersten Tagen mein eigenes Auto vor.
Solange man nicht weiß, was die wirklich gemacht haben, wird man nur schwer feststellen können, ob der Wagen dadurch wirklich langsamer geworden ist. Für unmöglich halte ich das zwar nicht, aber für relativ unwahrscheinlich.
Beste Grüße
Guido
danke Guido. Ja das Ersatzfahrzeug war schneller, aber ich hatte meinen einfach spritziger in Erinnerung als wie er jetzt ist. Vielleicht tats ihm auch nicht gut, so lange dort aufm Hof herumzustehen bis der Fehler gefunden wurde. Naja ist auch noch relativ frisch, ich warte noch paar Tage und dann mal sehen.
Also danke Dir!