Hallo,
jemand hat vor knapp zwei Jahren ein Autoleasing angefangen, Laufzeit 4,5 Jahre. Gibt es für ihn eine reale Möglichkeit, aus dem Leasingvertrag auszusteigen?
Gruß
Dieter
Hallo,
jemand hat vor knapp zwei Jahren ein Autoleasing angefangen, Laufzeit 4,5 Jahre. Gibt es für ihn eine reale Möglichkeit, aus dem Leasingvertrag auszusteigen?
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
uiuiui. Wenn´s denn unbedingt sein muss geh zu der Leasinggesellschaft und frag nach. Das ganze wird dann abhängig von der Automarke und der Leasinggesellschaft mehr oder noch viel mehr teuer!
Das fairste was ich bisher erlebt habe war die Marke mit dem Stern. Die haben den Leasingvertrag einfach „umgerechnet“ auf die neue kürzere Laufzeit (sprich: was hätte jemand bezahlen müssen wenn von vorne herein die Laufzeit nur 2 Jahre gewesen wäre). Andere Marken stellen sich total quer (Oxxx weigerte sich in einem mir bekannten Fall ziemlich heftig), andere verlangen teilweise als Ablöse einen Betrag der in etwa der restlichen Leasinggebühr entspricht (so ist mir eine Geschichte über ein bayrisches Automobil bei einer gewünschten Verkürzung von 4 auf drei Jahre bekannt).
Da das ganze wirklich individuell auf den Leasingvertrag ankommt wird dir hier keiner sagen können wie jemand da am besten rauskommt. Da hilft jemand wirklich nur der Gang resp. Anruf bei der Leasinggesellschaft.
Grüße von
Tinchen
Danke
Hallo Tinchen,
danke für die Antwort – ist nicht sehr erbaulich, aber ein Verhandlungsversuch sollte mal getätigt werden.
Gruß
Dieter