Hallo,
meine frage: Wenn ich mit einem Auto, welches in den Niederlanden zugelassen ist, nach Deutschland fahre, dort von der Polizei angehalten werde und die Beamten feststellen das gewisse Veraenderungen im Fahrzeug laut STVO so ohne weiteres nicht zugelassen sind, was passiert dann?
Ich rede hier nicht von sicherheitsrelevanten Veraenderungen sondern von z.B. Sitzbank und Tisch auf der Ladeflaeche eines Busses.
Enfernen der Rueckbank etc.
Hintergrund ist das wir im Augenblick einen Bus als Camper umbauen. Dieser wird hier dann auch noch als Camper eingetragen. Daher muss ich mit meinem naechsten Urlaub nach Deutschland noch warten bis die Umbauten ‚durch‘ sind und ich meinen Bus ummelden kann.
Freunde von mir sagten ich soll mir da nicht so einen Stress machen, in D koennen sie mir eh nix,
Ich habe die Rueckbank meines Busses entfernt, Schraenke und eine kleine Waschstelle eingebaut, eine Kochecke mit Gasflasche befindet sich NICHT im Fahrzeug.
Wie ist das jetzt? Ich muesste jetzt gerade mal sehr dringend runter, mein Neffe hat sich mal rausgenommen 2 Monate frueher auf die Welt zu kommen als gelpant.
Vielen Dank fuer eure Antworten
Fonz