Auto Mercedes B-Klasse

Hallo ich möchte bei meinen Mercedes B-Klasse die Kerzen wecksel wie mache ich es?

Hallo ich möchte bei meinen Mercedes B-Klasse die Kerzen
wecksel wie mache ich es?

Hallo, ich fahre einen Ford - das weiß ich nicht - sorry.

Von dem Auto selber habe ich keine direkte Ahnung, aber kann Dir schon sagen, dass die Anfrage ETWAS unpräzise ist!

Willste Kerzen aus Wachs/Parafin wechseln?
–> einfach aus dem Laderaum nehmen und neue reinlegen

Zündkerzen (bei einem Benziner)
–>Zündkerzenstecker ziehen, passende Nuss und Ratsche nehmen, rausdrehen, neue Zündkerzen reindrehen und Kerzenstecker wieder drauf…

oder Glühkerzern (bei einem Diesel)
–> vermutlich Kabelschuh abschrauben, Glühkerze rausschrauben, neue rein, Kabelschuh anschliessen und fertisch.

Wenn man sooo wenig Ahnung hat vorher im Buchladen Deines Vertrauens das Buch „Wie helfe ich mir selbst - Mercedes B-Klasse“ Kaufen und lesen. Denn das sind Arbeiten, die man als Selbstschrauber kann ohne zu fragen oder eben jemanden machen lässt, der weiss was er tut. Oder lass Dir das Schrauben einmal von 'nem Kumpel zeigen, dann kannste das das nächste mal selber.

Gruss

Hallo Erbe,

als erstes mal Punkt und Komma kaufen. Dann kannst Du ordentlich schreiben und man kann sowas auch lesen!

Von dem Auto selber habe ich keine direkte Ahnung, aber kann Dir schon sagen, dass die Anfrage ETWAS unpräzise ist!

Willste Kerzen aus Wachs/Parafin wechseln?
–> einfach aus dem Laderaum nehmen und neue reinlegen

Zündkerzen (bei einem Benziner)
–>Zündkerzenstecker ziehen, passende Nuss und Ratsche nehmen, rausdrehen, neue Zündkerzen reindrehen und Kerzenstecker wieder drauf…

oder Glühkerzern (bei einem Diesel)
–> vermutlich Kabelschuh abschrauben, Glühkerze rausschrauben, neue rein, Kabelschuh anschliessen und fertisch.

Wenn man sooo wenig Ahnung hat vorher im Buchladen Deines Vertrauens das Buch „Wie helfe ich mir selbst - Mercedes B-Klasse“ Kaufen und lesen. Denn das sind Arbeiten, die man als Selbstschrauber kann ohne zu fragen oder eben jemanden machen lässt, der weiss was er tut. Oder lass Dir das Schrauben einmal von 'nem Kumpel zeigen, dann kannste das das nächste mal selber.

Gruss

Tut mir leid, bei Daimler habe ich keinen Plan. :frowning:

Hallo,
dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit Fahrzeugen von Mercedes nicht auskenne.

Hallo erbe,

da ich selbst einen VW Golf fahre, kann ich Dir bezüglich Mercedes nicht weiter helfen.

Dir trotzdem ein schönes Wochenende.
Ralf

Meine Website: www.Themen-Reich.de

Hall erbe,

habe selbst keinen Mercedes B. Bei Benziner-Motoren werden diese vermutlich wie üblich getauscht: Zündung ausschalten, Schlüssel ziehen. Kerzenstecker abziehen. Mit Kerzen-Steckschlüssel die Kerzen entgegen dem Uhrzeigersinn lösen, entnehmen. Die Innengewinde und Auflageflächen vorsichtig mit Lappen reinigen. Neue passende Kerzen von Hand eindrehen (! bei Widerstand sind diese verkantet angesetzt => neu ansetzen). Mit angegebenem Drehmoment (siehe Verpackung der Kerzen) und lt. aufgedruckter Anweisung festziehen. Kerzenstecker aufstecken. Evtl. sind vorher Messinghülsen aufzuschrauben (siehe alte Kerzen-Enden).
Falls einzelne Schritte unklar sind bitte nochmals melden. Also Alles ganzs easy - viel Spaß.