Hei
habe eine B-Klasse gefunden und die gefällt mir gut/will sie kaufen. Gibt es spezielle Schwachstellen auf die man schauen muss ? 2006er modell B-170.
Moin…
ja die schwachstelle heist B-Klasse
spaß beiseite:
Karosse: bei diesen Baujahren (2000 - 2010) war der rostschutz bei Onkel Benz grottig. ich hab schon 4 Jährige mit rostblasen auf der Heckklappe gesehen.
Elektronik. Wenn die zuckt, wirds teuer.
Scheckheft. bei den autos pflicht. wegen der gewährleistung.
und wenns ein diesel ist. achte peinlichst auf die ölwechsel.
Hallo,
war gerade in einer Autozeitung. Ich glaube Autobild. Wenn die schon schreiben, dass er rostet.
Ich will ihn Dir nicht ausreden, aber ich finde die Federung unterirdisch schlecht.
Die Sitze entsprechen der der A Klasse. Ich wollte damals eine A Klasse, aber die Sitze waren mir zu mies, habe nachgemessen, genau 10cm dünner als die im Golf.
Mercedes hat eine super tolle Rostgarantie : der Wagen rostet bestimmt.
Wenn Du ihn trotzdem haben willst, dann:
- Nur vom Mercedes Händler
- Nur mit Mercedes Garantie (hat mir Rep. Kosten von ca. 1500 Euro erspart)
- Nur nach Durchsicht von einem Sachverständigen (KÜS z.B.; kostet nicht viel, die haben auch Diagnosegeräte etc.)
- Wenn er dann noch keinen Rost hat, unbedingt eine komplette Hohlraumkonservierung machen lassen. Mike Sanders hilft alledings auch, wenn schon etwas Rost da ist.
Ach ja: natürlich nur bei Mercedes scheckheftgepflegt! Sonst sind Kulanzansprüche wegen Rost etc. ganz schnell weg.
Ach ja: wenn Du ihn unbedingt haben willst, nimm ihn. Ich kaufe auch nur das, was mir gefällt, auch wenn es Macken hat. Mit denen kann ich dann leben.
Wenn Du nicht auf die B Klasse fixiert bist, dann …
MFG
Pluto