Auto mieten für den Urlaub

Moin!

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, bei wem ich zu welchen Konditionen ein Auto mieten kann? Internetseiten u.s.w.??
Habe schon gegooglet aber nichts dolles finden können…

Und noch ein, zwei individuelle Fragen an euch:

Was haltet ihr davon, sich ein Auto für eine zweiwöchige Urlaubsreise zu mieten?
Lohnt es sich, oder ist es preislich ein zu teurer Spaß?

Thanks
sidebrody

Hi!

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, bei wem ich zu
welchen Konditionen ein Auto mieten kann? Internetseiten
u.s.w.??

europcar, sixt, hertz

Habe schon gegooglet aber nichts dolles finden können…

Kann ich mir nicht vorstellen.
Alle o.g. Autovermieter haben Online-reservierung.
Bei Sixt ist bei der oNline-Reservierung gleich die Vollkasko-Versicherung inklusive.

Und noch ein, zwei individuelle Fragen an euch:

Was haltet ihr davon, sich ein Auto für eine zweiwöchige
Urlaubsreise zu mieten?

bestens, so wird das eigene nicht geklaut.
Allerdings muss man aufpassen, denn man darf nicht mit allen Mietautos in alle Länder fahren. Hier muss man genau nachfragen.

Lohnt es sich, oder ist es preislich ein zu teurer Spaß?

700 Euro werden die zwei Wochen schon kosten. Ob sich das lohnt, hängt v.a. vom Reiseziel und vom Vorhandensein und der Beschaffenheit eines eigenen Fahrzeuges ab…

Grüße,

Mathias

Hallo,

oft gibt es auch Angebote von ortsansässigen Autohäusern, falls diese einen PKW-Verleih haben.

Wie oben schon gesagt, unbedingt klären, in welche Länder man mit diesem speziellen Auto fahren darf.

Bei sixt z.B. (ohne Gewähr!) darf man mit allen Mercedes und BMW Typen nur in D und A fahren (natürlich sofern man von D aus startet, bei Anmietung im Ausland darf man natürlich im jeweiligen Land fahren).

Wenn mehrere Personen reisen, kann es bei der Kostenfrage interessant werden, weil man dann statt mit zwei PKW mit einem Van (oder was auch immer mit mehr Sitzplätzen) fahren kann. Man spart sich so Sprit, Autobahngebühren, Maut und evtl. Parkplatzgebühren.

Man sollte auch immer beachten, welche Konditionen beim jeweiligen Auto bestehen. Führerschein min. seit drei Jahren, Fahrer über 21, …

Außerdem muß geklärt werden, ob nur ein Fahrer eingetragen wird, oder mehrere. Das kostet dann üblicherweise auch ein wenig mehr. Wenn nur ein Fahrer eingetragen ist, ein anderer aber trotzdem fährt und einen Unfall baut, dann ist der gesamte Versicherungsschutz erloschen. Wie übrigens auch wenn man andere Regeln der Konditionen verletzt.

Also genau lesen!

Gerhard