Auto mieten in Deutschland

Liebe/-r Experte/-in,
Hello lieber Experte

Meine Frau -72 und ich – 77 leben seit vielen Jahrzehnten in den USA. Wir sind schon mehr als ein Dutzend Mal wieder in Deutschland auf Besuch gewesen. Das letzte Mal vor drei Jahren. Wir haben jedes Mal uns ein Auto gemietet. Im kommenden Juni werden wir zu einem Familienfest nach Deutschland fliegen müssen. Wir möchten vier Wochen bleiben und die Zeit nutzen, und uns Deutschland anschauen. Wir möchten für diese Zeit ein Auto mieten.
Hier unsere Fragen:

1. Gibt es fürs Auto-Mieten in Deutschland eine Altersgrenze?

2. Wie können wir am besten die Automietskosten minimieren?

Danke für die Antwort

Helmut

Hallo Helmut,

leider kann ich dir in Sachen Automiete nicht weiterhelfen, da ich eher Spezialist für Canyoning bin.
Ich bin aber sicher, dass du im Internet fündig werden wirst.

Viele Grüsse,

Stefan

Hallo Helmut,

ich habe mich mal bei einem Freund, der Inhaber eines Reisebüros ist, erkundigt: Eine Altersobergrenze gibt es wohl nicht, allerdings verlangt mancher Vermieter u.U. einen Aufschlag ab einem gewissen Alter (unterschiedlich, meist 75-80 Jahre).
Für die Antwort auf beide Fragen würde ich in jedem Fall empfehlen, ein beliebiges Reisebüro in Deutschland zu kontaktieren. Dort kann man konkrete Angebote einholen und auch durchrechnen, wie eine mehrwöchige Miete am besten organisiert werden kann. Das dürfte gegenüber der Selbstbuchung über Internet in jedem Fall die kostengünstigere Alternative sein. Leider gibt es in Deutschland sowas wie „rent-a-wreck“ nicht.
Ich hoffe, das hilft euch weiter?!
Eine schöne Reise wünsche ich!

Viele Grüße,

Egbert