Hi,
folgendes Problem. Fahren Do in einer Woche nach Lissabon, wollen eine Rundfahrt machen bis nach Malaga. Von Lissabon fahren wir nach Badajoz (östlich von Lissabon, genau an der Grenze), wohl mit dem Zug.
Nun brauchen wir ein Auto für die Rundreise. Die meisten Anbieter verleihen ein Auto nur in ein und demselben Land. Kennt ihr da irgendjemand wäre das schon eine Lösung.
Dann fahren wir wie gesagt mit dem Zug (da noch kein Auto nach Badajoz), da es aber Samstag ist haben die Autostationen nur bis 13 Uhr offen. Zeitlich ist das mit Bus oder Zug nicht machbar. Habt ihr da Erfahrungen.
Naja, ich hoffe irgendjemand hat schon mal so eine Reise gemacht oder kennt einen guten Anbieter.
Max
Hi Max,
ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe. Ihr fliegt nach Lissabon, wollt mit dem Zug an die spanische Grenze mieten, in Spanien eine Rundreise machen und dann wieder zurück nach Portugal.
Gute Vermieter bieten auf jeden Fall an dass ein, in Portugal gemietetes Fahrzeug, auch in Spanien gefahren werden darf. Das muss man zwar bei der Anmietung sagen aber möglich ist das auf jeden Fall.
In Badajoz gibt es aber wohl wirklich keine Möglichkeit wenn ihr Nachmittags ankommt. Bleibt also nur die Anmietung in Lissabon und die Fahrt per PKW richtung Badajoz.
Bye
Rolf
Badajoz mit dem Zug???
Hi,
Willst Du ernsthaft mit dem Zug von Lissabon nach Badajoz? In dieser Region Europas fährt „man“ nicht mit dem Zug. Die Zuglinie für den AVE ist erst in Planung (wenn sie jemals kommt), ansonsten gibt es noch einen Nachtzug, mit dem Du mitten in der Nacht ankommst.
Ich würde den Bus nehmen. Z.B. ab Estacao do oriente in Lissabon (Mit Auto-Res http://www.auto-res.net/Grupo/Estaciones/lisboa.htm oder Anibal). Vorsicht, es verkehren täglich nur wenige Busse.
Die Tickets bekommst Du in Lissabon am Ostbahnhof (Estacao do oriente
).
Ansonsten noch eine Frage: Warum willst Du nach Badajoz? Touristisch lohnt sich die Stadt kaum. Ich war beruflich eine Woche in Badajoz und habe mich so richtig „In the middle of nowhere“ gefühlt, wie es ein amerikanischer Kollege von mir zum Ausdruck brachte. Lohnende Ziele in der Nähe sind Caceres (E), Evora §, …
Ohne Auto bist Du in dieser Region als Tourist ziemlich aufgeschmissen.
…n fahren wir wie gesagt mit dem Zug (da noch kein Auto nach
Badajoz), da es aber Samstag ist haben die Autostationen nur
bis 13 Uhr offen. Zeitlich ist das mit Bus oder Zug nicht
machbar.
So ist es.
Habt ihr da Erfahrungen.
Ja. Vergiss es. Badajoz ist das Synonym für Provinz.
Miete das Auto in Lissabon.
Naja, ich hoffe irgendjemand hat schon mal so eine Reise
gemacht oder kennt einen guten Anbieter.
Habe ich. Deshalb mein Rat: Plane Deine Tour um.
Ciao R.