hallo,
ich habe meinen kadett vor ca. 1 jahr in eine blechgarage gestellt, nun bewegen sich die hinterraeder nicht mehr (wahrscheinlich angerostet) wenn man das auto mit gewalt schiebt schleifen sie nur am untergrund - obwohl keine handbremse betaetigt war.
wie kann man das auto schieben? die raeder lassen sich abschrauben, der bremszylinder darunter sitzt jedoch fest. besondere geraetschaften habe ich leider nicht zur hand.
wer weiss was?
gruss und dank
desperado
wie kann man das auto schieben? die raeder lassen sich
abschrauben, der bremszylinder darunter sitzt jedoch fest.
besondere geraetschaften habe ich leider nicht zur hand.
wer weiss was?
Hallo!
Ich nix weiss,
wenn ich wüsste, ob das Auto hinten eine Trommel-oder Scheibenbremse hat,
könnte ich ev. weiterhelfen.
Grüße, Steffen!
Hallo,
wo soll er hingeschoben werden? Fuer paar Meter was drunterbauen, Rangierwagenheber. Oder soll er wieder fahren? Werkstatt soll ihn holen und die hinteren (Trommel-)Bremsen gangbar machen.
Gruss Helmut
Hallo, Eagles-Fan!
Ich hoffe, Du verstehst die Anspielung auf das Album der US-Gruppe!
Also, ich verschone Dich mit schlauen Tips, wie „lies doch den Artikel in der „oldtimer-praxis““, sondern ich sage Dir hier einfach, daß neulich drinstand, daß bei einer Fahrzeugbesichtigung die Räder eines Autos mit nicht drehenden Rädern auf Pappe gestellt und einfach geschoben wurde. Da der Schreiber noch lebt, scheint das sogar zu funktionieren, wahrscheinlich war der Garagenboden glatt. Versuchs doch einfach mal!
Viel Spaß beim Trimm-Dich, und ach ja, Kadett müßte ja wohl Trommeln hinten haben! Richtig?
Kai-Reginald