Auto mit großem Kofferaum für 3 Personen gesucht

Hallo liebe Wer-Weiss-Wasler,

Ich suche keinen konkreten Wagen, den man irgendwo kaufen kann, sondern nur Tipps für ein Automodell, das für 3 Personen (2 Erw., 1 Kind) ausreichend, bezahlbar und mit einem großen Kofferraum (für Kinderkarre + Einkauf) ausgestattet ist.

Vielleicht seit Ihr ja mit Eurem Auto vollkommen zufrieden und könnt mir das Modell empfehlen?

Schon mal vielen Dank

Marco

Hallo Marco,

definiere doch als allererstes mal „bezahlbar“
dann ob du einen neuen, jungen gebrauchten, 5-10 Jahre, oder älteren Wagen meinst.

einen großen Kofferraum findest du in jedem Kombi und in Limosinen ab Größe Audi A6, 5er BMW, Passat, etc.

Grüße

Chris

bezahlbar = bis 20.000-25.000 €. Audi etc. fallen also schon mal raus.

Hallo Marco

schau Dir mal Autos wie den Citroen Berlingo, Peugeot Partner oder
Renault Kangoo an. Die bieten alle viel Platz.

Ähnliche Modelle gibts natürlich auch von Opel, Ford, VW, Fiat, usw.

Gruss
Heinz

bezahlbar = bis 20.000-25.000 €. Audi etc. fallen also schon
mal raus.

z.B. Passat Variant Werkswagen bzw. ein junger Gebrauchter.

Hi Marco,

nach Deiner überschrift zu urteilen dachte ich erst an einen Leichenwagen.
Da bekommst Du locker drei Personen in den Kofferraum :wink:

SCNR
Sebastian

Hallo,

ich fahre u.a. einen Opel Vectra B Kombi,

Das Platzangebot ist völlig ausreichend (deutlich besser als beim Astra Kombi). Allerdings hatte ich vorher einen 2,0 l Kombi und jetzt einen 1,6 l. Und das ist deutlich zu wenig für dieses Auto. auf 2,0 l solltest du also schon achten.

Ich habe dafür um Jahre 2003, da war das Auto 3 Jahre alt €8.000,00 gezahlt.

S

Also wenn Du richtig viel Platz haben willst dann schau dich mal nach einem Seat Alhambra um. Ist ein Van. Da ist genug Platz für (fast) alles. Und wenn’s neu sein soll dann müsstest Du da mal schauen wegen Reimport. Dann sollte es den in der Preisklasse mit vernünftier Ausstattung geben. Das Ding ist baugleich mit dem VW-Sharan, nur immer einige 1000€ günstiger.

Gruß, Jan

bezahlbar = bis 20.000-25.000 €. Audi etc. fallen also schon
mal raus.

Hi,

der Caddy Life von VW sollte deine Ansprüche erfüllen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo!

ich fahre u.a. einen Opel Vectra B Kombi,

Das Platzangebot ist völlig ausreichend (deutlich besser als
beim Astra Kombi). Allerdings hatte ich vorher einen 2,0 l
Kombi und jetzt einen 1,6 l. Und das ist deutlich zu wenig für
dieses Auto. auf 2,0 l solltest du also schon achten.

So einen 1,6 L Vectra von 1999 hatte ich damals als Firmenfahrzeug. Ich als zügiger Fahrer fand das Auto ausreichend motorisiert. Die Opel-Maschinen aus dieser Zeit sind m.E. ein sehr guter Kompromiss aus Fahrleistungen, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Benzinverbrauch.

Der Wagen benötigte bei gut 100.000 Km Vollgas neben den üblichen Inspektionen (Brmesbeläge ab und an, Bremsscheiben waren auch nach 100.000 Km noch o.k.) nur ein Blinkerbirnchen…

Grüße,

Mathias

Nachtrag
Hi,

der Roomster von Skoda sollte auch passen. Nettes Auto.

Viele Grüße
WoDi

Daewoo Lanos

Günstig im Unterhalt, sieht schnittig aus, Technik ist von Opel (es war noch nichts gro0es und ich hab ihn seit 7 Jahren) macht seine 180 spitze und der Kofferraum ist für die Klasse super.
Das gute ist auch, dass man den Rücksitz umklappen kann, aber wahlweise die ganze Rückbank oder die Hälfte. Das ist für nen Kinderwagen perfekt. Eine Person kann dann noch hinten sitzen.

Hallo,
aber nur für nicht zu große Fahrer. Bei großen Menschen ist die Mittelkonsole im Weg im Bereich der Knie)
s

Hallo,
es gibt die sogenannten Hochdachkombis, innen gross und aussen klein. So lang wie ein Golf Schraegheck und doppelt soviel Kofferraum wie ein Kombigolf, so 2500 bis 3000Liter Volumen, da muss der Kinderwagen festgebunden werden, sonst faellt er drin rum. Die billigsten ab 8.500 EURO Neupreis. Ausserdem uebersichtlich, leichter Einstieg, hoehere Sitzposition, uebersichtliche Karosserie, grosse Spiegel, viele Ablagen, hinten fuer DREI Kindersitze geeignet; mehr bei ww.hochdachkombi.de
Gruss Helmut

Hallo,

ich möchte einen kurzen Überblick geben, welche Fahrzeuge sinnvollerweise in Betracht gezogen werden könnten. Von großen Vans rate ich ab, ein großes Auto alleine macht nicht glücklich; und auch kein allzu teures, das man sich eigentlich nicht leisten kann oder will.

Meiner Meinung nach kommen im Wesentlichen drei Kategorien in Frage:

1.) Die „Einsteiger“ für Familien:
Sogenannte Hochdachkombis, meist auf Basis von Lieferwägen, aber über die Jahre für Familien verfeinert, teilweise mit Schiebetür, günstige Preise; Modelle: Skoda Roomster, Renault Kangoo, Peugeot Partner

2.) Die „goldene Mitte“:
Kompakte Kombis sind einfach das goldene Maß für kleine Familien. Übersichtlich, wendig in der Stadt, bequem auf der Autobahn, günstig, sparsam und verlässlich (die letzten drei Punkte treffen für Vans nur sehr selten zu). Den Kinderwagen hat man ein paar Monate in Verwendung, danach reicht ein Buggy; ich würde ein Auto wählen, in das der Kiwa reingeht, aber nicht dreimal…
Modelle: Renault Megane, der sparsamste; Opel Astra, der Größte; Ford Focus der sportlichste; Toyota Corolla, der Verlässlichste;

3.) Darf es ein bisschen mehr sein?
Kleine Vans:
Citroen Picasso, altes Modell: zwar nicht topmodisch, aber: der verlässlichste (ADAC) UND sparsamste Van am Markt. Sehr günstiger Preis, der 1,6 HDI braucht 4,9 L Diesel und ist sehr leise. Drei extra Sitze hinten, mehr braucht man nicht.
oder:
VW Touran: solides bequemes Auto, bieder und teuer
Mittelklasse-Kombis:
Skoda Oktavia: etwas größer als die Kompakten und nicht teurer; sehr empfehlenswerter Kombi!!!
Mazda6 Kombi: auch unter 25.000 zu bekommen: sehr sehr verlässlicher, sportlicher Familienkombi.
Ford Mondeo Kombi: sparsam, gutes Fahrwerk, großer Kofferraum

Meine Favoriten:
ad 1.) Skoda Roomster
ad 2.) nach Geschmack
ad 3.) Citroen Picasso, Skoda Octavia oder Mazda6

Mein Tipp: aus jeder Kategorie einen probefahren und fühlen, welches Konzept am besten passt.
Vans sind zwar chic, haben aber auch große Nachteile im Verbrauch, in der Verlässlichkeit und in der Übersichtlichkeit. Der klassische Kombi liegt in diesen Punkten vorne!

Lg. Peter