Auto motor aussetzer beim aston martin

bei meinem Aston martin vantage gibt es zeitweilige motor aussetzer ,beim neustarten funktioniert wieder alles!
wer weiss >Rat?danke

Sorry, zu wenig Informationen für einen sinnvollen Ansatz.

MfG, BJM

sorry lilanes
bin der falsche Expete, bitte anderen wählen.
mfg

bei meinem Aston martin vantage gibt es zeitweilige motor
aussetzer ,beim neustarten funktioniert wieder alles!
wer weiss >Rat?danke

Wahrscheinlich irgend ein Fehler in der Motorsteuerung. Aber welcher? Aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Viele Grüße
Falk

wer weiss >Rat?danke

Guten Morgen lilianes,

Dank dafür, dass Du meinen Rat suchst!

Auf die Frage was kann es sein - meine Frage „wie gut kenn’st Dich am Fahrzeug aus?“
Sind es harte oder weiche Aussetzer???
Dann:
Wer soll den Fehler suchen - wer soll den Fehler beseitigen - wann war das Kfz zuletzt im Kundendienst?

Merke:
Wenn Du eine (Vertrags-) Werkstatt anfährst, „Beschreibe den Fehler so genau wie möglich!“

• Je ungenauer - desto teuerer wird’s!!!

Ich kann immer nur den gleichen Tipp geben, suche die zuerst die Fachwerkstätte auf
und lass Dir einen kostenlosen, detaillierten, schriftlichen Kostenvoranschlag(KV) machen.

Dann hole Dir von Firmen weitere KV’s ein und ggf. besuche u.a. eine Bastelwerkstätte.

Wenn Du es selbst machen willst, so fahre in die Bastelwerkstätte an und lass Dir helfen!
Dort kann’st unter Anleitung von einem Meister, dessen Erfahrung nutzen und die im KV
aufgeführten Mängel - mit ggf. Spezialwerkzeug - eventuell selber beheben.
Die benötigten Ersatzteile aus dem Zubehörhandel sind dort auch meist günstig erwerbbar.

Es ist fein wenn Du Kosten sparen willst - doch an den Elektrik/ Motor/ Getriebe/ Achsen/ Bremsen würde
ich nur einen Fachmann hin lassen!

Ich rate einen Laien prinzipiell nur unter Anleitung zu einer Selbstreparatur!

Melde Dich wenn’s geklappt hat

Gruß aus Bayern

hallo lilianes,

würde bei motoraussetzern zuerst mal die zündanlage prüfen ob dort alles ok ist.

viel mehr läßt sich bei der mageren fehlerbeschreibung aber auch nicht sagen.

viel erfolg
maddin

wer weiss >Rat?danke

hallo lilianes,
auf anhieb faellt mir dazu ein:

1. NIEMALS dort tanken, wo ein tankwagen steht!
  2. zerstaeuben die einspritzduesen die ‚ploerre‘ ordentlich?
  3. (habe ich grad selbst) mir wurde gesagt, dass hinter’m zuendschloss ein „zuendanlaßschalter“ sitzt, der soll entsprechende info’s an das motormanagement (zuendung/benzinpumpe/etc.) ‚verteilen‘, und der soll bei meiner kiste „ausgelutscht/verschlissen“ sein.
    viel erfolg, gruss flor41

Hallo,

kann leider nicht weiterhelfen.

wer weiss >Rat?danke

Da würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber mit dem Auto hast Du sicher einen Privat-Mechaniker…

MfG
Lumpi