Auto Mower Husqvarda 220 AC

mein alter Azto Mower ( 7 Jahre) wurde trotz Diebstahlsicherung eingestellt auf 6 Stunden aus der Station geklaut, unten die Kabel abgeschnitten und in den Teich geworfen,er ist nicht mehr reparabel.
Einstellbar war von 0 bis 4 Betriebstöne, Fehlertöne und Starttöne.
So hörte ich immer ob und wo er fährt auf meinem sehr großen Grundstück.Ich hörte in in der Station 2 mal Piepsen und während dem Mähen einmal.Beim neuen AM Husqvarna 220 AC höre ich ihn nur in der Station aber nicht beim mähen. Kann man das nicht einstellen, daß er beim Mähen auch piepst???
Gruß und vielen Dank Hj.

Falsches Brett
Moin, Holdenried,

der Automower ist nicht hifi-tauglich.

Gruß Ralf

Hallo !

Bei so einem teuren Gerät wende Dich doch an den Servicehändler vor Ort. In der Anleitung steht nichts dazu drin ?

Meines Erachtens hat es durchaus gute Gründe den Mäher nicht mit Akustiksignalen im Dauerbetrieb auszustatten.
Die Nachbarn werden es einem sicher danken!

Man könnte sicherlich einen separaten Akustikgeber einer Fremdfirma nachrüsten,so etwas gibts im Elektronik-Fachhandel. Einbauen müsste ihn dann evtl. der Kundendienst von Husqvarna (Garantieproblem ?)
Vielleicht bietet der Hersteller selbst eine Nachrüstung an.

Da der Mower schon einmal gestohlen oder zerstört wurde,sollte man es sich schon überlegen,ob man mögliche Diebe noch extra auf den Mäher aufmerksam machen will. Wenn da etwas dauernd piept,dann schaut man schon eher mal über den Zaun.
Lockt es eher Diebe an ? Weiss man´s ?

Es gibt aber m.E. eine Fernmeldung übers Handy,die Störmeldungen vom Gerätedisplay werden direkt auf ein Handy übertragen. So würde man Fehler schneller bemerken.
Ob bei diesem Modell auch und ob da noch was nachgerüstet werden muss(Wahrscheinlich schon),erfährt man auch beim Kundendienst.

MfG
duck313