Habe einen neuen Auto Mower. Nun habe ich gelesen,daß ich diesen einzeln versichern kann. Bei welcher Versicherung? Habe irgendwo gelesen daß es eine V. gibt,die diesen für ca. 10,00 Euro Wert bis 3000.00 € versichet.
Gruß H.
Was ist denn ein Auto-Mower ?
Im Internet habe ich nur einen Hinweis auf einen Rasenmäher gefunden.
Bitte um nähere Infos um was es sich bei Ihrem Gerät handelt und was versichert werden soll!
Gruß Merger
Ein Auto Mower ist ein elektronischer Rasenroboter.
Die Ladestation ist im Garten um das ganze Grundstück wird ein Kabel gelegt,dann gibt man die Mähzeiten ein und der Rasen wird immer automatisch gemäht.Preis ca. 2000,00 €
Gruß Holdenried
Leider weiß ich immer noch nicht, was überhaupt versichert werden soll ?
Wenn Fehlfunktionen auftreten ist der Hersteller dafür verantwortlich.
Gruß Merger
Hallo,
aus dem Ausgangsposting meine ich Diebstahl zu lesen - so ein Ding ist recht schnell „eingesteckt“ und prinzipbedingt auch nicht zu sichern. Nach meiner Laienmeinung ist das aber Hausrat, es ist nur zu prüfen, ob es dort extra versichert werden muß.
Wenn das Ding der Katze des Nachbarn den Schwanz abmäht, sollte das ja entweder in die Hausbesitzerhaftpflicht oder die Privathaftpflicht fallen.
Cu Rene
Ein Auto Mower ist ein elektronischer Rasenroboter.
Und wieso muß der extra versichert werden ? Der sollte doch in der Hausrat versichert sein.
Derartige Gartengeräte sind für gewöhnlich über die Hausratversicherung versichert. Da das Gerät jedoch im Freien und nicht gesichert ist, muss der Vertrag auch den (einfachen) Diebstahl von Gartengeräten absichern. Dies tun noch lange nicht alle, aber inzwischen recht viele Gesellschaften. Einfach mal einen Vergleich starten.