Auto nicht abgemeldet

hallo,
ich habe mein auto mein ex-freund gegeben aber drr hat seit 3 monaten nicht abgemeldet und reaigert nich meine anruf, ich war anwalt der anwalt hat der 3 mal geschriben und hat der 3 mal datum gegeben wegen abmelden aber trotzdem hat der nicht gemach und ich habe versuchst alle möglichkeiten auch bei adac abschleppen lassen. anwalt sagt muss kalge aber das dauert und kostet viel. was kann ici machen

Hallo
wenn er den Fahrzeugbrief hat hast Du keine Chance mehr. Wenn er nur den Fahrzeugschein hat kannst Du Dein Recht geltend machen. Es ist auch immer wieder gut wenn man in solchen Fällen gerade was Fahrzeug angeht eine Rechtschutzversicherung hat. Das kostet dann dann wenigstens nix wenn Du einen Anwalt brauchst.
Wenn Dein Anwalt was taugt dann kannst Du - falls Du nicht so viel Geld hast- Rechtsbeihilfe beantragen dann zahlst Du glaube ich nichts für den Anwalt und Gerichtskosten auch nicht.
Wenn Dein Freund das Auto von Dir hat und du bist der rechtmäßige Eigentümer und hast auch Deinen Fahrzeugbrief noch dann kannst zur Polizei gehen. Es ist nehme ich sehr stark an, sowieso dann nicht mehr Dein Freund.

Hallo,

es ist kompliziert, aber Sie können mit der Zulassungsstelle sprechen ob die das Fahrzeug mit der Polizei sicherstellen und abmelden können, da ihr Freund dieses auf euren Namen fährt.
Ich würde auch die Versicherung informieren und das Fahrzeug abmelden.

Leider habe ich keine weitere Tipps.

Eventuell kommen Sie damit weiter.

Viel Glück

leider ich habe nix von auto:frowning: ich versuche 3 monaten lan hilfe versicherung , zulassungsetelle und polizei und das adac auch wegen abschleppen kann aber leider kann keine mir helfen alsoo muss ich klagen aber das dauert ja gericht und muss ich bis da hin weiter versicherung und steuer:frowning:(