Auto nimmt Gas schlecht an und stottert

Hallo,
ich habe einen Kia Picanto Bj 2004. Wenn ich stehen bleiben muss und wieder los fahre nimmt er meistens das Gas erstmal schlecht an und fährt erstmal ziemlich langsam los bis ich eine gewisse Drehzahl erreiche. Dann gehts zwar einigermaßen aber stottern tut er während dem fahren auch immer wieder. Ich tu mich inzwischen schon schwer nen Traktor zu überholen. Überholen muss ich meistens im 2. Gang weil er so lang braucht bis er schneller wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen hab von der Werkstatt schon die Drosselklappe ausgewechselt bekommen aber das hat nix geholfen und gefunden haben sie bis jetzt auch nix. Fehler zeigt er auch nicht an. Danke im Vorraus

Hallo,

wie alt sind die Zündkerzen, falls der Motor welche hat bzw. wie sehen die aus?

Hat man mal - falls auch diese Sachen vorhanden sind - die Zündkabel angesehen bzw. an die Zündspule(n) gedacht?

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt?

Mehr Infos bitte!
Guido

Hallo, hatte selbiges Problem an meinem Chrysler. Allerdings war das kein Dauerzustand. Einige Zylinder fielen dabei aus und das Auto begann zu vibrieren auch kam ich auf der Autobahn schwer über 100 km/h trotz der 340ps ^^ und ab und zu leuchtete die CheckEngine (Motorleuchte) Lange wurde nichts gefunden, denn der Fehler kann nur entdeckt werden wenn zum auslesen genau am Ausfallszeitpunkt auch das Fehlerdiagnosegerät der Werkstatt angeschlossen ist. Hatte dann dafür das Fzg einem Werkstattmitarbeiter komplett 2 Tage überlassen. Heraus kam: falsche Spannung an den Drosselklappen. Rep: Es wurde ein Kabel teils neu verlegt. Kosten: 40 Euro für das Auslesen. Viel Erfolg
Gruß

1 Like

Hallo danke für die Antworten! Also die Zünkerzen und Kabel hab ich gerade anschauen lassen die sind ok. Benziner mit 1086 Hubraum. Die Motorleuchte hat noch nie aufgeleuchtet und die Drosselklappe wurde wie gesagt vor kurzem eh ausgewechselt aber es hat sich trotzdem nix verbessert.